Wo steht der Rekord bei akademischen Titeln? Gibt es noch mehr als Prof. Dr. Dr. Prof. h.c. mult ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Ksomopolit

dies sollte helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Professur
"Anders als etwa beim Doktorgrad handelt es sich nicht um einen akademischen Grad". (In DE)

Denkbar wäre es natürlich schon, aber warum sollte dies jemand machen? Wenn er Professor ist, reicht das ja (als Berufsbezeichnung), wenn er dies als Titel bekommen hat ist es sowieso vielleicht schon grenzwertig peinlich, aber rein theoretisch könnte es in manchen Gegenden eventuelle vorkommen, dass man noch mehr dranhängt ...........

Ich fürchte nur, dass so jemand dann wirklich garnicht mehr ernst genopmmen wird.

grüße EHECK

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrendoktor

Die meisten Ehrendoktorwürden, nämlich 150, erhielt der US-amerikanische katholische Theologe Theodore Hesburgh (* 1917), weshalb ihn das Guinness-Buch der Rekorde schon seit Jahrzehnten als Titelhalter in dieser Beziehung führt. Über 120 Ehrendoktorate wurden bis heute Daisaku Ikeda (* 1928), dem Präsidenten der S�?ka Gakkai International, verliehen. Nelson Mandela (1918–2013) erhielt über 50 Ehrendoktorate. 47 Ehrendoktorate erhielt der US-Amerikaner Richard Buckminster Fuller (1895–1983). Tendzin Gyatsho (* 1935), dem XIV. Dalai Lama, wurden 43 Ehrendoktortitel verliehen, zumeist von US-amerikanischen Hochschulen.

Danke für den Hinweis bezüglich der Ehrendoktoren. Aber was ist mit regulären Professuren. Wäre auch ein Prof. Prof. Dr. möglich? Oder ein Prof. Mult. Dr. Mult?

Rotfuchs716  06.01.2024, 00:53

was ist Prof. Mult.?

kosmopolit
Fragesteller
@Rotfuchs716

Mult = Multi, also mehrere. Bei Doktoren hat ich dies schon gesehen. Bei Prof´s ist es mir auch nicht aufgefallen. Kürzlich sah ich wohl das Praxisschild eines Prof. Dr. Dr. Dr. med