Wo sollte ich am besten den Angelschein Online machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm...zu meiner zeit musste man nur zum rathaus...passbild mitbringen...einen elternteil und die sache war geritzt! ;-) gut...man durfte nur in begleitung eines fischereischeininhabers angeln...aber das war ok! und mit 18 konnte/musste man die sachkundeprüfung ablegen! so war es damals in ba-wü geregelt! musst dich halt mal "durchgooglen"! ;-)

Das heißt Jugendfischereischein ... um diesen zu erhalten, ist keine Profung erforderlich (siehe alexs72). Ergänzend aber dazu: Der aufsichtsführende/begleitende Fischereischeininhaber muss erwachsen/volljährig sein.

In Bayern musst du 12 Jahre alt sein um an der Fischerprüfung teilzunehmen. Den staatlichen Fischereischein erhält man aber erst mit der Vollendung des 14. Lebensjahres.

Kommt auf das Bundesland an ... in den meisten Bundesländern ist das kein Problem. Kostet so um die 150€. Frage einfachmal bei Deiner Stadt/Gemeinde nach! :)

CKeksXIII
Fragesteller

Ich wohne in Baden Württemberg falls es das etwas ändert