Wo soll ich am besten ein depot eröffnen?
Gute tag,
ich habe vor mit mit Aktienhandel/Anlage zu beschäftigen.
Nun habe ich etwas gegoogelt & herausgefunden, dass ich erstmal ein Konto/depot? oder ähnliches eröffnen muss.
Es gibt da ja viele anbieter, wie zb consorsbank usw? Sorry, falls ich Begriffe falsch verwende, ich kenne mich noch garnicht aus damit. Aber es ist ja auch noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.
So nun meine Frage: wo lohnt es sich für mich? Hab gesehen bei der Consorsbank ist es für unter 25 jährige gut, da sie keine % zahlen müssen.
Ich bin 27 Jahre alt, verdiene so mittelmäßig.
Lg
2 Antworten
Kann dir Trade Republic empfehlen, da zahlt man nur 1€ Gebühr pro Kauf und Verkauf und Aktien- und ETF Sparpläne sind kostenlos.
Man zahlt dort auch keinerlei sonstiger Kontoführungsgebühren.
Der "Spread", also die Differenz vom An- zum Verkaufspreis ist bei Aktien, welche z.B. im DAX gelistet sind zwischen den Haupt-Handelszeiten zwischen 9:00 und 17:30 Uhr am geringsten und von den US-amerikaniachen Aktien zwischen 15:30 Uhr und 22:00 Uhr (jeweils Montags bis Freitags).
Vor- und nachbörslicher Handel ist hier jederzeit Montags bis Freitags von 7:30 bis 23:00 Uhr möglich.
Wenn du auch in Kryptowährungen wie Bitcoin investieren willst, empfehle ich dir eToro, dort kann man auch per Sofortüberweisung oder Paypal einzahlen und rund um die Uhr handeln, auch am Wochenende. Hier kann man übrigens auch exotischere Werte wie Erdöl oder Erdgas handeln.
Physisches Gold und Silber ist zur Zeit auch noch eine gute und vor allem sichere Geldanlage meiner Meinung nach, die besten Angebote hierfür findest du auf gold.de/kaufen. Hierbei empfohlen ich dir Anlagemünzen nahe dem Spotpreis (tatsächlicher Wert vom "Papiergold" und "Papiersilber", welches ja auch an der Börse gehandelt wird).
Hoffe, deine Frage beantwortet zu haben und kann dir gerne bei weiteren weiterhelfen.
LG
Vielen dank für die tolle antwort! Ich habe da in erster Linie an Elektroautos gedacht & alles was damit zusammenhängt. Was wäre da am besten?
Als Anfänger empfehle ich Dir Deine Hausbank, auch wenn vlt. die Ordergebühr paar Euro mehr sind, Du wirst ja nicht täglich ordern, sondern anfangs erstmal nur wenige Orders absetzen.
Später kannst Du dann mal einen Broker nehmen.
Ich bin bei der Commerzbank und sehr zufrieden.
Es gibt einige Billig-Anbieter bis Kostenlos-Anbieter, VORSICHT, keiner macht was umsonst, bei denen ist meist der Spread höher (Differenz zwischen An-und Verkaufspreis) oder es gibt keinen reellen Preis.