Wo sitzen Mann und Frau im Lokal? Wer sitzt mit dem Rücken zur Wand?

4 Antworten

Es gibt im Lokal keine "Sitzordnung" für ein Paar. Die Dame sucht sich den Platz - am vom Kellner zugewiesenen Tisch - aus und setzt sich zuerst. Der Herr entscheidet dann, ob er lieber ihr gegenüber oder "über Eck" Platz nehmen möchte. Im letzteren Fall bietet sich für Rechtshänder der Platz rechts neben der Dame an, dann kann er ihr einfacher das Getränk nachschenken. (und umgekehrt). - Ein Gentleman erwägt aber auch auch, dass er ebenso einen guten Blick in Lokal hat, um ggf schnell Kontakt mit der Bedienung aufnehmen zu können. - Dies im Hinterkopf, kann er sie gleich zu Anfang ein bisschen beeinflussen, damit sie sich dorthin setzt, wo er es gerne hätte. (In guten Lokalen macht das der Ober übrigens meist perfekt!)

Es gibt keine Sitzordnung.

honigbrot1957  20.10.2013, 17:29

Das wäre ja mal was neues......

Also man sitzt da wo man sich hinsetzt weil ein Platz frei war.....