Wo sind die Welten (Spielstände) bei Minecraft Windows 10 Edition Beta gespeichert?

2 Antworten

Die Welten werden bei der Windows 10 App-Version unter:

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds

gespeichert.

Aspirin60  26.09.2016, 12:44

Ich  habe Wort für Wort, u. Zeichen nach Zeichen alles  getippt...Leider keine Ergebnisse?!?!!??!! Zweimal!!Warum geht das bei mir nicht???

ShaddowKiller  25.12.2020, 00:00
@Aspirin60

Du musst deinen eigenen Benutzernamen eintippen, mit dem du dich auf deinem PC angemeldet hast (findest ihn unter Datenträger C-->Benutzer)

Aspirin60  26.09.2016, 13:16

Der Leit faden war richtig und variiert womöglich von PC zu PC ein bisschen...Habe mein Ordner gefunden, Danke.

Babystorm2810  10.04.2021, 13:06

also ich habe jetzt alles versucht :

%AppData% > .minecraft

fazit geht nicht!

C:\Users\*dein Name*\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds

Fazit geht nicht

was kann ich nun noch tun?

Hmm. Such mal deinen Computer durch nach dem Namen der Welt oder Versuchs und C:/Programme

RichiK86
Fragesteller

geht leider nicht

Onix1025  29.08.2015, 14:09

Ok schade