wo siet man welchen wert pokemon karten haben?

4 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Das siehst du gar nicht, du musst dich anständig informieren. Dafür gibt es verschiedene Plattformen, dort kannst du deine Karte mit der Nummer unten rechts eingeben und zusätzlich die Qualität abschätzen.
Mein Vater hat mir letztes Jahr ein paar 100 Karten vom Flohmarkt mitgebracht, ich habe sie dann in einem Stream mit den Zuschauern zusammen geschätzt ein paar Schätze waren dabei. Ungefähr 150 € wert, gezahlt haben wir drei Euro das hat Spaß gemacht

Verkaufen tue ich sie trotzdem nicht ich hebe sie weiter auf

hallo1738
Fragesteller

man kann diese ja nicht verkaufen sind ja keine online aktien oder so

Totenprinz  15.03.2024, 16:06
@hallo1738

Selbstverständlich kannst du die verkaufen. Ich habe einen Glurak in der ersten Edition auf eBay eBay verkauft.

In den vergangenen Jahren habe ich regelmäßig Karten günstig gekauft und teuer verkauft.

Du kannst die Karten auf verschiedenen Plattformen verkaufen, zum Beispiel Shpock, oder auf eBay

hallo1738
Fragesteller

ja ok wenn man erwachsen ist ist es dort sicher geignet

Totenprinz  15.03.2024, 16:08
@hallo1738

Ach so, du bist noch unter 18? Dann würde ich mich einfach informieren über Homepages was sie wert sind, und die Karten aufheben. Nicht verschenken oder nicht billig verkaufen

hallo1738
Fragesteller

stimmt denke da ich so 2000 habe sind diese sicher etwas wert

Totenprinz  15.03.2024, 16:11
@hallo1738

Ja, mit Sicherheit! Ich bin über 30 Jahre alt, und bei mir sind die damals rausgekommen als ich in der Schule war. Also alle mit Edition 1 -- Als ich erwachsen geworden bin war das Interesse für Pokémon irgendwie weg und tausende Karten lagen bei uns im Dachboden und im Keller rum. Mein Vater hat mehrere Jahre versucht sie auf dem Flohmarkt zu verkaufen aber als der Halb weg war hat sie keinen Schwanz kaufen wollen.

Er hat sie dann irgendwann weggeschmissen. Heute wären sie mehrere 1000 € wert... aber das ist auch schon wieder viele Jahre her 🤪 also mach nicht den Fehler wie mein Papa Papa. Du kannst gerne mal die Glitzerkarten durchschauen was die wert sind aber aufheben

Es gibt keinen garantierten Preis den man nachschlagen kann. Auf den richtigen Plattformen kann man sich aber ein ungefähres Bild machen wie viel die Karte sein könnte.

Den wirklichen Wert hast du erst wenn es zur Transaktion kommt.

Nen groben Überblick kannst du dir auf Cardmarket verschaffen. Dort siehst du nicht nur aktuelle Verkaufsangebote sondern auch für wie viel die tatsächlich gekauft worden sind. Das alles musst du allerdings in Relation zum Zustand der Karte setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Das siehtst du an dem Geld das du dafür bekommst. Der Wert ist nämlich immer das, was ein anderer bereit ist dafür zu geben.

Ansonsten gibt es Webseiten wo die aktuellen Preise gelistet werden. Google hilft dir dabei nach solchen Seiten zu suchen.

Versuchs auf Cardmarket oder eBay