Wo sagt man "Servus " als Begrüßung?

5 Antworten

das wird überall in deutschland benutzt, jedoch an manchen (z.B. bayern) viel, an manchen anderen orten von fast keinem. kennen tuts aber denke ich fast jeder, z.B. fast jeder der lang genug in deutschland lebt

earnest  29.01.2013, 21:29

Überall in Deutschland benutzt? Nöh.

Jup..nur in Bayern..und servus kann auch "Tschüss" heißen ;)

Servus ;)..Leahlein <3

bernauerin  29.01.2013, 20:40

definitiv nicht nur in bayern, auch in österreich, wie darling19 sagt :-)

Leahlein  30.01.2013, 13:52
@bernauerin

ich habs bis jez nur in bayern gehört..naja österreich ist ja gleich neben an ;)

österreich, baden-würtemberg

Also ich war schon öfter unterwegs und hab servus gesagt und mir ist aufgefallen dass man das zum beispiel im norden deutschlands gar nicht kennt. auch in badenwürtemberg nicht, also ich denke dass gibts nur in bayern.