Wo muss man den RGB-Header vom Sharkoon Pure Steel an das MSI Z390 Gaming Edge AC anstecken?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Suche selber (lol) 50%
Nein 33%
Ja 17%

2 Antworten

Ja

Hallo,

steht doch Fett in der Beschreibung des Boards :)

Zitat:

Pinbelegung 5V-D-coded-G oder 5V-D-G

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
EinsMaxi  09.03.2020, 10:29

Und oben auf dem Bild steht noch womit man es steuern kann. 😂

SIMULATAN2
Fragesteller

Ich weiß aber nicht ob eben diese Pinbelegung am Motherboard zu finden ist, beim Case habe ich eben dieses gefunden allerdings steht beim Motherboard nur JRGB (was nicht adressierbar ist, die Caselüfter allerdings schon) und Corsair (was das Sharkoon case ja nicht ist), danke!

an Den rgb Anschluss am mainboard der ist nicht schwer zu finden.

SIMULATAN2
Fragesteller

Also funktioniert das zusammen?

EinsMaxi  09.03.2020, 10:27
@SIMULATAN2

Steht doch in deinem link das du es über MSI steuern kannst.

SIMULATAN2
Fragesteller
@EinsMaxi

trotzdem frag ich mich, ob sich das anstecken lässt... vielen Dank!

EinsMaxi  09.03.2020, 10:29
@SIMULATAN2

Wenn dort steht da des kompatibel ist und rgb Gesteuert werden kann und dein mainboard die Anschlüsse hat dann kannst es auch benutzen.

SIMULATAN2
Fragesteller
@EinsMaxi

Gibt es diesen Anschluss am Mainboard jetzt oder nicht?

SIMULATAN2
Fragesteller
@EinsMaxi

Danke (aber nur einen?)
Und warum steht dann nichts von diesem Anschluss auf der MSI-Seite (oder hab ich das überlesen)

EinsMaxi  09.03.2020, 10:39
@SIMULATAN2
  • 2 x 4-pin RGB LED connectors
  • 1 x 3-pin RAINBOW LED connector
  • 1 x 3-pin CORSAIR LED connector