Wo liegt mein Fehler bei dieser Matheaufgabe?

2 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Was mir auf Anhieb auffällt ist, dass du eine Bedingung nicht beachtest: Das Gehege kann maximal 10dm breit sein, damit es nicht bis auf den Weg reicht.

Dein Ergebnis ist, dass das Gehege 10dm lang ist und 20dm breit. Es muss aber mindestens 30dm breit sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

tunik123  27.10.2023, 14:10

Und außerdem ist ein Rechenfehler drin: Aus 50 = 4x folgt x = 12,5 und nicht 20.

Das ist aber immer noch zu viel.

50 : 4 =12,5

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Gleichungen, Mathematiker)