Wo kriegt ihr besseres antworten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Google 50%
Gute frage 33%
Chatgpt 17%

6 Antworten

Ki jedenfalls nicht.
Die besten sind die, die man selber mühsam erarbeitet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Google

Das ist schwer zu bestimmen.

Auf jeden Fall bekomme ich keine absolut richtigen Antworten von ChatGPT. Bei Google kann ich auch auf Webseiten gehen, indem Leute sich über ihre persönlichen Lebenserfahrungen und Meinungen reden, aber ich gehe auf Gutefrage dafür, um die besten Antworten zu erhalten. 😁👍

Bei Recherchen ist Google die beste Quelleangabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Gute frage

Google wäre bei mir Platz 2. Ich bin hier nämlich öfters aktiv.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kommt auf die Frage an, bei vielen komplexen Themen ist die Seite hier besser als GPT.

Google hat theoretisch die besten Antworten ist aber auch mit der meisten Arbeit verbunden, oft muss man sich durch Seiten lange Artikel wühlen, alles nachchecken um falsch Informationen herauszufiltern und genau sein Problem im Netz zu finden ist oft sehr anstrengend.

Zwar gibt es hier auch sehr viel falsch Informationen aber oft sind zumindest 1-2 Antworten dabei die hilfreich sind.

Ich nutze GPT vorallem zur Übersetzung, groben Factchecking und Ausformulierungen in Verträgen oder anderen Sprachen. Das Sprachmodul ist auch deutlich besser als das von Google und kommt viel näher an die Redensarten von echten Menschen ran.