Wo kommen diese Kommentare her? Wem bringen sie etwas?

2 Antworten

Das sind Kommentare von Bots die sich an normale Zuschauer anpassen.

Sie wollen damit erreichen das du auf den Link in deren Profilen drückst.

Der Link wird dich halt zu irgendwelchen Scam-Seiten führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Bots. Sie verschaffen Reichweite indem sie Klicks, Likes und Kommentare simulieren. Wieso sie unter den meisten neuen Videos sind weiß ich nicht (bzw. ob sie von Youtube oder dem entsprechenden Content-Creator stammen). Meistens verschwinden sie mit zunehmender Reichweite, da sie dann schnell gemeldet und entfernt werden.

behancea
Fragesteller

Was bedeutet Reichweite? Was bringt es denen, wenn viele Leute diese Kommentare lesen?

speedjajxx  29.03.2024, 22:24
@behancea

Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Nicht die Bots gewinnen dadurch an Reichweite sondern die Videos. Ein Algorithmus sorgt dafür, dass Videos, die bereits oft angeguckt, geliket und kommentiert wurden (also wahrscheinlich beliebt sind) mehr anderen Leuten vorgeschlagen werden. Und je mehr sich ein Video verbreitet, desto mehr Geld (und vermutlich Follower und dadurch wieder Geld) verdient der Ersteller des Videos.

behancea
Fragesteller
@speedjajxx

Warum dann die Kommentare unter Videos von Arte?