Wo kommen die ssds rein?

4 Antworten

Unter die Abdeckungen:

Bild zum Beitrag

Kleiner Tipp: Die Ramsticks sollten mit einem Slot Abstand verbaut werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
 - (Computer, PC, Gaming)

187samed187
Fragesteller

wow Danke. Könntest du mir vllt beim Aufbau etwas Unterstützung leisten?

simoncaspar  27.02.2023, 21:53
@187samed187

Klar, ich hab aber erst ab morgen Nachmittag Zeit, mein Discord Tag kannst du meinem Profil entnehmen, das wäre meine bevorzugte Plattform.

187samed187
Fragesteller
@simoncaspar

Hab dich mal geaddet. Kannst mir ja schreiben wenn du da bist

vermutlich unter einer der Abdeckungen und evtl. auch auf der Rückseite.

welche du dann als Systemplatte machst ist einstellungssache im BIOS/UEFI

Da, wo die Schrauben sind.

187samed187
Fragesteller

Hat das aber ein Unterschied in welche. Da sind 3 Slots für pcie 5.0 und 1 für pcie 4.0

HappyPhilXD  27.02.2023, 21:02
@187samed187

Solange deine SSDs PCIe 4.0 sind, laufen sie auch an einem PCIe 5.0 Anschluss nur so schnell wie PCIe 4.0 eben kann.

187samed187
Fragesteller
@HappyPhilXD
Die slots sind aber unterschiedlich schnell glaub ich. Sind zwar alle 5.0 außer der letzte Unterstützt nur 4.0. ich weiß ist abwärtskompatibel aber das macht ja Unterschiede. Wo kommt die für das Betriebssystem rein wo kommt die wo die Games drauf kommen. Weil da sind in der Anleitung Unterschiede.
HappyPhilXD  27.02.2023, 21:42
@187samed187

Wenn du eine M.2 SSD auf Platz M.2_3 installierst, also den M.2 Slot unter der Grafikkarte, reduziert das die Geschwindigkeit der Grafikkarte weil sie dann nur noch auf 8x Lanes läuft.
Da du nur drei M.2 SSDs hast lässt du diesen Slot dann einfach frei und installierst zwei auf den Plätzen rechts der Grafikkarte und einen direkt darüber.