Wo Kleider spenden, damit es auch Deutschen zu gute kommt?

5 Antworten

Hallo, ich verstehe jetzt nicht unbedingt auf Anhieb, weshalb die Nationalität der Spendenempfänger derartig wichtig sein sollte^^. Es gibt viele Menschen, die -vernünftige- Kleidung gut gebrauchen können, allerdings nicht nur Deutsche. :)

Aber gut, es steht jedem Spender frei sich auszusuchen, an wen er spenden will.

Ich selbst gebe Kleidung von mir bis jetzt immer bei der Bahnhofsmission ab, sobald ich sie nicht mehr verwende und sie -natürlich- noch in tadellosem Zustand sind. Wer die dann am Ende bekommt, weiß ich und interessiert mich am Ende auch gar nicht. Ich bin überzeugt, dass die Bahnhofsmission meine Kleiderspende kostenlos an Bedürftige weitergibt und die Sachen nicht weiterverkauft.

"Nur für Deutsche", da kann ich dir ja ruhig mal einen entsprechenden Link dalassen. - Viele liebe Grüße, Imke =)

https://deutsche-helfen-deutschen.de/#home

Die örtlichen Kleiderkammern von Rotem Kreuz, Caritas und Co., da gibt man das ab und zumindest die meisten Dinge werden dort auch direkt wieder ausgegeben - aber natürlich an alle örtlichen Bedürftigen ohne vorherige Passkontrolle.

Bei den Sozialkaufhäusern. Da kaufen auch Deutsche.

Pausenraum  03.10.2023, 12:58

Wenn die Nationalität so eine Rolle spielt, verschenke die Kleidung doch an Bedürftige aus deiner Bekanntschaft oder inseriere auf ebay Kleinanzeigen, dass du was verschenken möchtest.

Du kannst direkt spenden an Frauenhäuser, Kleiderkammern oder andere Projekte dieser Art in deiner Umgebung.

Helf lieber den Flaschensammelnden Rentnern, Flüchtlingen oder Kindern die gar nichts mehr haben. Brauchst den normalen Deutschen, vor allem den Harzern, nicht noch mehr in den Rachen schieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – madame hat ein auge für ästhetik

Sakul777
Fragesteller

was ich damit mache, ist meine sache