Wo kauft man eine Pipette?

5 Antworten

Einzelne Stücke eventuell in der Apotheke, wenn man mehr braucht bei einem Händler für Laborbedarf.

Ein Blick ins Branchenbuch oder Tante Google hilft. Viele dieser Händler sind allerdings Großhändler und liefern nur an Gewerbetreibende, daher im Zweifel nachfragen.

Auf eBay gibt es dergleichen in tausend verschiedenen Ausführungen.
Aber: eine Pipette ist kein Gefäß sondern ein Laborgerät zum Dosieren von Flüssigkeiten. Die klassische Form ist ein Glasröhrchen, das an der Spitze verengt ist und am anderen Ende entweder offen oder durch einen aufgesetzten, dickwandigen Gummiballon (z. B. einen Peleusball) verschlossen ist.
Was du meinst ist könnte eine Retorte, ein Messbecher, ein Reagenzglas oder (am Wahrscheinlichsten) Pipettengläschen, bzw. Pipetten- oder Tropffläschchen sein.
Manchmal werden kleine Gläser mit PP-Deckel mit einem Wort bezeichnet das ähnlich klingt wie Pipette, fällt mir aber gerade nicht ein....

jimithechainsaw  12.10.2015, 22:23

Sorry hab mich verlesen, in deiner Frage steht eigentlich eh dass du ein Pipettenfläschchen suchst. Ich für meinen Teil geh dazu in meinen Medizinschrank, such mir ein leeres oder abgelaufenes Medikamentenfläschchen mit Pipettierdeckel, und wasche das gründlich aus.

Apotheke oder im Internet, zb Amazon :)

Apotheken haben sowas, oder ebay bestimmt als Briefversand

Apotheken shop im internet