Wo kauft man am besten einen iMac?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Service vor Ort wichtig ist, ist natürlich der Apple Store die erste Adresse. Aber davon gibt's nicht wirklich viele.

https://www.apple.com/de/retail/storelist/

Der Händler mit dem grössten Filialnetz ist Gravis.

https://www.gravis.de/filialen/

Hier finden sich weitere Händler und Werkstätten:

https://locate.apple.com/de/de/

Am besten im Apple Store in deiner Nähe.

Lg eyrehead2k17

Am besten gar nicht, weil du die selbe Leistung für den halben Preis haben kannst wenn du auf Windows PCs setzt.

Lupulus  13.09.2017, 16:16

Och, tatsächlich? Erzähl mehr.

Lupulus  14.09.2017, 17:56
@mrgameplayer

Hast du Erfahrung mit Apple Computern? Also mehr als die üblichen Apple Hater hier bei GF (mal beim Media Markt angucken und wissend mit dem Kopf schütteln)?

Ich nehme die Antwort vorweg: Nein, hast du nicht.

Woher ich das weiss? Siehe deine "Antwort" weiter oben.

Macht ja nix. Man muss nicht alles kennen, man muss auch nicht alles verstehen. Aber man sollte so viel Verstand haben, Dinge, die man nicht kennt und die man daher auch nicht ansatzweise beurteilen kann, nicht schlecht zu reden.

Leistung wird bei mir und vielen anderen Computernutzern nicht in GHz gemessen. Sondern in der Anzahl der Tage/Monate/Jahre des entspannten Nutzens eines Computers. Nutzen, nicht pflegen, nicht "neu aufsetzen". Einfach nur benutzen.

Das ist etwas was der ø Windowsnutzer nicht kennt und daher wohl auch nicht vermisst. Aber es ist da, irgendwo da draussen. Und es trägt einen angebissenen Apfel als Logo.

Wenn man bereit ist, sich das Leben ein wenig leichter und angenehmer zu machen, findet man die richtigen Wege. Viele davon führen zum Apple Store.

mrgameplayer  16.09.2017, 00:45
@Lupulus

Ich hab mir viele Benchmarks und Erfahrungsberichte angesehen. Nein nicht nur von Hatern, sondern auch von Leuten die Apple und vor allem ihre Iphones klasse finden. Und natürlich hab ich mir auch mal einen Mac angeschaut. Auf den ersten Blick ist z.B. die Oberfläche schön hübsch. Aber wenn man halt tiefer reingeht dann ergeben sich auch ein paar Nachteile, es gibt ein paar Sachen die ich und auch viele andere bei Windows besser finden und auf die ich auch nicht verzichten will.

Ich will Apple auch nicht komplett schlechtmachen. Es gibt natürlich bei jeder Seite seine Vorteile. Und da ich eher der Gamer bin ist ein Windowsrechner einfach Vorteilhafter. Vorallem vom Preis/Rechenpower Verhältnis. Von den Benchmarks her gesehen muss man schon einiges draufzahlen um auf die Rechenleistung eines Windows-PCs zu kommen. Und ob die paar Software-Vorteile und das eventuell bisschen bessere Aussehen die ganze Sache wert sind? Ganz ehrlich, da kauf ich mir lieber ein besseres Handy von.

Und mit viel Geld kann man sich immer das Leben leichter machen. Auf ganz verschiedene Arten. Ich könnte auch jeden Monat ne Putzfrau anstellen, die meine Wohnung sauber macht. Das wäre einiges angenehmer wie du sagtest. Aber ist dass das Geld wirklich wert?