Wo kaufen sich große Modemarken (wie yeezy , givenchy , gucci) ihre Stoffe?

2 Antworten

Ich weiß das natürlich nicht genau, aber das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass das meiste aus China/Taiwan und sonstigen Ländern, wo es billig zu produzieren ist, kommt. Aber es kommt mit Sicherheit auch auf den Stoff an, manche (bspw. Leder) kommen aus anderen Ländern wie andere (Polyester).
Beste Grüße

Die Einkäufer/Designer fahren auf internationale Stoffmessen und lassen sich Muster von den neuen Stoffen schicken.

http://www.tofairs.com/fairs.php?fld=&rg=&cnt=&cty=&sct=180

Nur ganz wenige Designer versierten auch ihre eigenen Stoffe. Das ist viel zu aufwändig. Oft sehen sie einen Stoff und daraus entsteht die Idee, was es werden könnte.

stufix2000  09.01.2017, 00:51

...kreieren ihre....
Sorry die Autokorrektur ;-)