Wo kann man Traumfänger kaufen (außer im Internet)?

7 Antworten

Das ist etwas, was man einfach selbst herstellen kann. Die Metallringe gibt es in verschiedenen Größen in Bastelläden. Dann brauchst Du natürlich auch noch Wolle. Häkel- und Makrameeanleitungen findest Du viele bei YouTube oder auch auf diversen Seiten in schriftlicher Form. Ich häkle auch so etwas und noch vieles mehr und es ist ein schönes Hobby. Ich habe auch schon welche in Geschäften gesehen, z. B. im Dänischen Bettenlager, Weltbild oder in Geschenkegeschäften.

Woher ich das weiß:Hobby

Dreamcatcher wurden im Allgemeinen von jemandem anderen gemacht, der und gut kennt, und dann konnte man das geschenkt und geweiht bekommen.
Das sind aber alte und selten gewordene Sitten.
Auf die Größe des Rings kommt es nicht an. Nur auf das, was die Person die es macht, von dir fühlt und dir Gutes tun will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich kann man die sehr gut selbst machen. Es gibt große Gardienenringe aus Metall oder Holz. Man braucht dann noch Baumwoll- oder Wollgarn, Holzperlen und Federn.

Mit dem Garn wird der Ring eng umrundet und ab und zu zur gegen über liegende Seite gezogen. Perlen zwischen durch auf das Garn ziehen, Federn anknoten ...und noch die Aufhängung gestalten, dann ist er fertig.

Auch bei der Größe lässt sich so viel erreichen, manche Kinder wollen einen wirklich großen.

Hallo,

wo wohnst du?:-)

In Österreich kenne ich viele Geschäfte, wenn dir die Qualität nicht SO wichtig ist versuche es bei 1-Euro-Läden. ❤️

Good night,

BritishWisdom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

booklooker ist absolut vertrauenswürdig; schau da mal