Wo kann man sich "Temptoos" stechen lassen?

5 Antworten

Es gibt keine Temptoos oder wie auch immer sie gerade von irgendwelchen Geschäftemachern genannt werden!!! Man kann sich entweder tätowieren lassen oder halt nicht. Ein Tattoo ist für IMMER - das geht nicht wieder weg!!!

Es gibt bereits ein rechtskräftiges Urteil eines OLG dass die Dinger zwar unter Umständen zu Schadensersatz und Schmerzensgeld berechtigen können - aber davon geht es auch nicht ab!!!

Leider funktionieren die nicht wie sie sollen.

Das Tattoo schaut schnell schlimm aus und verschwindet auch nicht mehr ganz sondern es bleiben immer Teile davon permanent. Dann hast du an der Stelle "Flecken" die für immer bleiben.

diese sog. biotattoos funktionieren nicht!!! das ist inzwischen nicht nur hinreichend bewiesen sondern durch verschiedene rechtsstreit sogar gerichtich untermauert. google das mal oder recherchiere hier in GF.

die idee bei den biotattoos war, dass das tattoo nur auf die oberste hautschicht gestochen wird. und dann wieder verschwindet. aber

  1. erneuert sich die oberste hautschicht alle 28 tage - das wäre dann danach weg und wenn du mitten im zyklus bist dann würde es nur die restlichen tage halten. und
  2. kein tätowierer schafft es nur die oberste hautschicht zu tätowieren und alles was tiefer kommt : BLEIBT DAUERHAFT!! sind also teile davon zu tief, läufst du den rest deines leben mit den resten einer verpfuschten tätowierung rum - du hast viele flecken. und eine laserentfernung ist sauteuer und sehr schmerzhaft.

bei einem tattoo gibt es nur eines : entweder oder!!! und wenn du kein tattoo dauerhaft möchtest solltest du in der richtung garnichts machen.

Richtige, seriöse Tätowierer werden dir da definitiv davon abraten. Und in einem Kosmetiksalon gibt es vermutlich keine ausgebildeten Tätowierer, also wie sollen die das dort machen? Außerdem ist das eher ein Mythos und Geldmacherei als irgendwas anderes. Diese sog. Temptoos sollen angeblich in die oberste Hautschicht gestochen werden und dort nur ein paar Monate halten. Da liegt schon der erste Fehler: die oberste Hautschicht erneuert sich alle 28 Tage, sprich: dein Tattoo würde allerhöchstens einen Monat halten. Zweiter Fehler: kein Tätowierer, egal wie gut er ist, erwischt beim stechen nur die oberste Hautschicht, da diese zum einen extrem dünn ist und zum anderen nicht gleichmäßig dünn. AUf gut deutsch: der Tätowierer wird so oder so an einigen Stellen zu tief stechen, also in die Hautschicht, wo die Farbe dann für immer bleibt, wie bei einem "richtigen" Tattoo. Nach den 20 Tagen, wenn sich die Haut erneuert hat, ist dann an den Stellen, wo wirklich nur in die oberste Hautschicht gestochen wurde, die Farbe raus und da, wo zu tief gestochen wurde, bleiben Flecken. Jeder seriöse Tätowierer würde dir davon abraten, und das würde ich auch ernst nehmen, denn ansonsten musst du dir wohl oder übel ein echtes Tattoo über die Flecken stechen lassen oder mit den Flecken leben. Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Ist das nicht sowas wie Henna?

Shirinnn
Fragesteller

Nein. Das sind die sogenannten Bio-Tattoos die nur auf die oberste Hautschicht gestochen werden, sodass sie nach ein paar Jahren wieder verschwinden.