Wo kann man Naruto zensiert schauen?

4 Antworten

Ich würde auch sagen, lass es lieber bleiben und warte bis er alt genug ist. Die zensierte Fassung von dem eigentlich genialen Manga/Anime war fast eine Vergewaltigung. Es geht um Ninjas, die mal jemanden umbringen (im Großen und Ganzen) und ich finde es lächerlich so etwas "schön" zu reden (wie es RTL2 versucht hat). Mal ganz abgesehen davon, das es den Anime kaputt gemacht hat. Die unverblümte und originale Fassung ist und bleibt die Beste - deshalb sollte dein Bruder, wenn der Zeitpunkt da ist, diese sehen. Schlussendlich ist es trotz allem deine Entscheidung. Ich würde es wenn mal in der Pokito (wenn es das noch gibt) oder in der RTL 2 Mediathek versuchen. Ansonsten schreib die einfach an - wenn es einer weiß, wo man das anschauen kann, dann die.

Ich finde sowas ist nix für Kinder ..
Und auch nix für Erwachsene.

Ich finde es ist was für
erwachsene Kinder.

Lass es besser bleiben. Du kennst ja anscheinend die Original Fassung aus dem Japanischen. So Zensiert wie Naruto damals auf RTL 2 war, hat die Serie völlig ihren sinn verloren, ganz zu schweigen von den falschen Übersetzungen und häufig schrecklichen Stimmen für die Charaktere.

Warum willst du deinem Bruder sowas antun? XD

warte besser bis er alt genug ist und zeige ihm dann das Original. Die Chance steht nämlich hoch das er sagt er hasst Naruto wenn er nur die Deutsche Fassung kennt (würde mich zumindest nicht wundern)

peoplelife  01.06.2015, 18:22

Angefangen habe ich auch mit der RTL II Version, habe dann aber angefangen auf Japanisch zu gucken mit Untertitel.

Clemontide
Fragesteller

Ich war als Kind sehr begeistert von der Narutoserie und mir war damals auch nicht klar, dass das zensiert war. Ich glaube, meinem Bruder wirds auch gefallen

Clemontide
Fragesteller
@Clemontide

Aber bei shippuuden geb ich dir Recht. Das sollte man unbedingt auf japanisch schauen

Clemontide
Fragesteller
@Clemontide

Plan B wäre ihn alle Naruto Folgen schauen zu lassen die höchstens ab 12 sind und die Folgen ab 16 einfach auslassen. Aber selbst unter den Folgen ab 12 gibts paar, die ich keinem Kind zeigen würde, wie zum Beispiel die Vergangenheit von Haku..

Clemontide
Fragesteller
@Clemontide

sind ja nur 2 die folge von Zabuzas tod und noch die mit dem kampf der sannin

Naruto load

Clemontide
Fragesteller

ebenfalls uncut