Wo kann man kostenlos Drums üben/probieren?

6 Antworten

"Probespielen" kannst Du bei fast allen grösseren Musikläden mit einer Schlagzeugabteilung, zumindest wenn der Laden das zulässt. Ggf. auch zwei oder dreimal, aber irgendwann wird man Dich fragen, ob Du auch was kaufen willst.

"Üben" ist was anderes. Dazu kannst Du vielleicht Schule oder Bekannte fragen, ob Du etwas üben darfst, ansonsten musst Du schon Dein eigenes Übungsgerät haben. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

also du suchtn Übungsraum.

Ja es gibt Mukkeräume die man mieten kann zb auch nur fürn paar Studnen, die haben aber keine eigenen Instrumente, fürn Klangtest darf man natürlich zum Musikladen aber zum direkten also Manchmal wird das angeboten wenn jemand in dem Laden is der Musiklehrer is.

Dann gibts manchmal auch Nachhilfe und sowas.

Aber komplett kostenlos eher nich so.

Ich kann dir ne Darabuka zum üben anbieten ^^

Music Store Köln

dort kann unverbindlich E-Drums ausprobieren und mit der intention zu kaufen auch Akustik Drums

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem guten Musikgeschäft . Bei Thomann bestimmt oder auch bei Reisser in Ulm . Frag einfach an ....die sind auch nicht interessiert daran, dass man die Katze im Sack kauft und evtl unzufrieden ist . Im Norden kenne ich mich nicht aus .

Marwin388
Fragesteller

Da kann ich ein bisschen spielen ?

Dirndlschneider  14.10.2022, 13:39
@Marwin388

Thomann bietet das meines Wissens an . Ich habe allerdings übersehen , dass du dort auch " üben " willst . Das müsstest du abklären ......

Marwin388
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ahh okay. Danke ..... ich habe sehr viel Power .Drums wäre cool Für mich

Dirndlschneider  14.10.2022, 13:42
@Marwin388

Super ! Das braucht man auch . Am Schlagzeug kannst du dich auspowern . Aber es gibt auch Alternativen .....lache nicht ! Als ich anfing Pauken zu spielen habe ich auf Sofakissen geübt !!!

Marwin388
Fragesteller
@Dirndlschneider

Nee das wird bei mir nicht funktionieren..ich will Glam metal Klang üben..

Also wie Mötley Cüre und sowas

Dirndlschneider  14.10.2022, 14:16
@Marwin388

Das ist mir klar . Aber Technik kannst du auch auf Schachteln üben . Normalerweise genügt für den Anfang sogar eine Snare.

ewigsuzu  14.10.2022, 14:18
@Dirndlschneider

oder sogar nur die drumsticks wusstest ihr das mülleimer echt geile klangkörper sind? xD

Dirndlschneider  14.10.2022, 14:20
@ewigsuzu

Eben . Da gibt es Straßenkünstler, da bleibt dir die Spucke weg . Um einen optimalen Klang zu erreichen muss man beim Schlagzeug sowieso sehr tief eintauchen und sehr viel über Stimmung , Spannung , Fellqualität und verschiedene Größen der Toms lernen .

Dirndlschneider  14.10.2022, 14:23
@ewigsuzu

Ja , seit über 60 Jahren .

Erst Klavier , dann große und kleine Trommel im Blasorchester ( damals gab's noch keine Drumsets ) , dann Querflöte, Saxophon und als Zuckerl oben drauf 2 Jahre Profiunterricht bei einem Pauker und Schlagzeuger der Stuttgarter Philharmoniker. Kesselpauken . Ich kann ganz schönen Lärm machen !!! 😍😍😍

Grüßle meine Liebe !!

ewigsuzu  14.10.2022, 14:24
@Dirndlschneider

cool saxophon udn querflöte auch noch

die beiden sind ja mal ne hammer kombi xD

du bist die one woman band XD

Ich such immernoch mal wieder ne Geige...

War eig geil das ding :D

Dirndlschneider  14.10.2022, 14:27
@ewigsuzu

Du hast Geige gelernt ? Kannst du da nichts gebrauchtes bekommen ? Schau Mal in die Thomann Kleinanzeigen - das ist eine ziemlich große Plattform ! Bleib dran . Man kann sich beim Musizieren dermaßen "den Kopf freispielen " , das ist Meditation und Spaß gleichzeitig ! 😍😍😍

ewigsuzu  14.10.2022, 14:29
@Dirndlschneider

ich habs autoditaktisch alleine im wald vor mich hingeübt und hab sogar bisschen was hinbekommen, war ne ganz billige schülergeige mal für 50 euro mit koffer und so, ging leider verloren die süsse.

geige is auch gebraucht teuer und gebraucht musste ganz oft erstmal nachbessern. Und so viel Geld hab ich für dne Spaß leider nich :D

ja ich hab ja immernoch meine gitarre mandoline darabuka und die yamaha electone, du hast nich zufällig kumpel der sich mit alten electone platinen auskennt? meine obere is leider hin glaubn spannungsumwandler is defekt oder sowas.

ewigsuzu  14.10.2022, 14:30
@Marwin388

kenn ich jetzt ehrlich gesagt nich so, ja steinigt mich xD

ewigsuzu  14.10.2022, 15:02
@Dirndlschneider

ok hab grad mal kickstart my heart angemacht und der anfang war voll nem led zepplin groove ähnlich xD

haha aber ja passt eindeutig schöne alte rockige mukke xD mit kerlen die eig wie halbe frauen aussehen xD

Marwin388
Fragesteller
@ewigsuzu

Hahaha aber so sind die ja. 😂 Die Rockstars

ewigsuzu  14.10.2022, 15:07
@Marwin388

ich sag nich das ich männer die wie halbe frauen aussehen uncool finde XD

ich find nur lustig das man sich dauernd in diesen ganzen LAtexkrams gequetscht hat, got ey xD

die 90er jahre musiok videos ich muss immer so lachen wenn ich mir die gebe XD

Marwin388
Fragesteller
@ewigsuzu

Hahahaha 😂 joa. Die schnellen Liefern von denen sind so gut dass ich kein anderen Band kenne die so schnell und Adrenalinvoll voll ist

ewigsuzu  14.10.2022, 15:09
@Marwin388

ja gut das hör ich bei den liedertn grad nich das is eher slowrock.

wild side hab ich grad

ähm system of a down oder sowas?

die rocken doch auch voll schnell und groovie ab

Marwin388
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja aber die haben nicht so eine gute Stimme wie die..unf die Tanzen nicht wie die.

ewigsuzu  14.10.2022, 15:11
@Marwin388

ähm lol xD die quallität ihrer stimme wurde leider durch youtube alte lifeaufnahmen gemindert XD

ewigsuzu  14.10.2022, 15:29
@Marwin388

durch die alten aufnahmen die als alte handyversionen mit schlechter quali uf youtube sind, und naja der sänger von annenmaykantereit is einfach anders krass

Marwin388
Fragesteller
@ewigsuzu

Oha. Mötley crüe ist halt such metsl 😂

ewigsuzu  14.10.2022, 15:51
@Marwin388

naja das hätte ich als softrock betitelt nich als echten metal xD

Marwin388
Fragesteller
@ewigsuzu

hahahaah ja aber das nennt man Glam metal XD also nicht die langsamen Lieder von denen sondern die schnellen

ewigsuzu  14.10.2022, 16:19
@Marwin388

hahahah sagte ja is eher softrock xD passt dann pop metal lol xD

Marwin388
Fragesteller
@ewigsuzu

ja aber das nennt man Glammetal und hat ein Grund

Dirndlschneider  14.10.2022, 17:01
@ewigsuzu

Ihr seid schon süß !!! Gute Mukke ist gute Mukke, egal , wer sie macht . Leute , die sich an Genres klammern sind halt unsicher in ihrer Bewertung .

ewigsuzu  14.10.2022, 17:03
@Dirndlschneider

eig sind mir genres latte ich mach das eher für mich so um das einzuordnen weils einfach dauernd neue genres gibt xD

Dirndlschneider  14.10.2022, 17:08
@ewigsuzu

Ja , als Laie stehst du absolut verständnislos vor Erklärungen, die alle (gefühlt ca) 250 verschiedenen Techno Stile beschreiben .

ewigsuzu  14.10.2022, 17:15
@Dirndlschneider

ja so gehts mir auch manchmal, also dub trap drum and base gut geh ich noch mit, dann wirds allerdings langsam seltsam xD

Um dauerhaft zu üben brauchst du idealerweise dein eigenes drumset oder mindestens übungspads. Probieren kannst du in jedem größeren musikladen

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus