Wo kann man in Stuttgart gut Sondeln?

1 Antwort

Bei den Prospektionen vom LAD -> https://www.denkmalpflege-bw.de/denkmale/projekte/archaeologische-denkmalpflege/metallsondenprospektion/

Generell ist der Stuttgarter Raum stark besondelt (schon seit vielen, vielen Jahren) und gute Stellen sind selten geworden. Die Funde wachsen ja leider nicht nach. Wenn Du noch fündig werden willst, mußt Du recht weit rausfahren - erst hinter Ludwigsburg, Böblingen, Esslingen oder TÜ/RT wird es langsam wieder besser.

Recht gut war früher der Seewald (bei S-Stammheim), da hat eine deutsche Einheit unter starkem Beschuß abgerüstet. Vor 15 Jahren lagen da noch Karabiner oberirdisch rum, heute braucht es da aber wohl sehr viel Glück oder den Willen, sich ins Unterholz zu begeben (im Sommer fast unmöglich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung