Wo kann man in Düsseldorf ätherische Öle für Duftlampen kaufen?

5 Antworten

Bei Spinnrad in Benrath; in Bioläden habe ich manchmal Öle von primavera gesehen. Eine weitere Anlaufstelle sind Reformhäuser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salamander68  09.04.2020, 19:41

Ergänzung: in Apotheken sehe ich immer mal wieder ätherische Öle der Marke Taoasis.

Ätherische Öle Düsseldorf Beispielweise Eramex Aromatics GmbH

Ätherische Öle im Branchenbuch Düsseldorf. Adressen von Firmen der Branche
Ätherische Öle aus Düsseldorf mit Stadtplan.

http://www.branchen-info.net/duesseldorf/aetherische-oele-1260-1.php

Marielouise
Fragesteller

Danke

Guten Morgen.... wenn Sie hier die diversen Läden genannt bekommen... haben Sie die Auswahl. Wenn Sie 100% naturreine ätherische Öle als Duft verdampfen lassen möchten, dann sollte auch auf dem Flaschenetikett "100% naturreines ätherisches Öl" darauf stehen. Andere Formulierungen lassen es zu dass Sie in der Flasche Verdünnungen, Beimischungen oder sogar synthetische Öle haben.

Da Dauergebrauch dies die Gesundheit gefährdet, sollten Sie das beachten.  So merkwürdig es auch klingen mag, aber Fläschchen mit Gefahrgutzeichen können hier Zeuge eines verantwortlichen Verkäufers sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium vor 30 Jahren- seit Kindheit Hobby und seither Beruf

Also ich kaufe meine immer bei Xenos auf der Friedrichstraße, sind günstig, aber meistens auch eine große Auswahl da. :)

Marielouise
Fragesteller

Danke