Wo kann man H-Milch in 250ml oder Schulmilch kaufen?

4 Antworten

Schulmilch kannst Du im normalen Einzelhandel nicht kaufen. Diese wird extra für die Schule produkziert und auch nur dorthin geliefert. Es gibt aber kleine 250 oder 300 ml Päckchen im 3er-Pack zu kaufen. Das ist H-Milch, steht meistens auch dort irgendwo im Geschäft im Regal und hat einen Strohhalm. Mit Schraubverschluss gibt es diese Milch meistens nicht.

"schulmilch" gab es ende der 50er bis in die sechziger jahre hinein als staatlich subventionierte maßnahme, weil es damals tatsächlich noch magere kinder gab und die "volksmeinung" erforderte, dass man die kleinen nach den notjahren des krieges "mästen" mußte. viertelliterflaschen mit kakao, h-milch und aromastoffen (vanille\banane) gibt es im gut sortierten einzelhandel, und (extrem gesüßt) von verschiedenen großmolkereien im kühlregal jedes supermarktes.

Meinst du vielleicht die Milch aus der "Juniortüte"? http://www.junkfoodtaster.com/wp-content/uploads/01716_0-576x1024.jpg

Ach, Twix heißt ja jetzt Reiter und die Tüte in "Juniortüte" hatte wohl zu negatives "Geschmäckle" ... ;-) das ist jetzt ein "glückliches Mahl" das auch Senioren zu sich nehmen dürfen!? :))

Es gibt Schulmilch in Flaschen bei Freshtours. Erdneere, Vanille und Schoko