Wo kann man gut Fußbilder/Socken verkaufen?

3 Antworten

Nachdem Du gewerblich tätig bist, musst Du zunächst ein Gewerbe anmelden. Das klappt recht einfach bei der Gemeinde / Stadtverwaltung.

Bist Du noch nicht volljährig, benötigst Du dafür das Einverständnis Deiner Eltern und die des Vormundschaftsgerichtes.

Es gibt genug Kleinanzeigenseiten, wo Bilder angeboten werden. Der Markt ist überschwemmt.

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem Verkauf über die einschlägig bekannten Plattformen, wie z.B OnlyFans, RoteErdbeere o.a. eigentlich nichts im Wege.

Kleiner Tipp:

Auf eBay und auf Kleinanzeigen ist das untersagt und kann den Account kosten, auch wenn Unwissende immer wieder diese beiden Plattformen empfehlen.

Ach ja, auch das ist seit dem 01.01.2023 zu beachten:

„Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2.000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattformbetreiber den Finanzbehörden übermitteln“.

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Viel Erfolg!

Feetfinder :D hab mir die Seite noch nie angeschaut, weil ich Füße ziemlich ekelig finde, aber angeblich soll man dort mit schönen Füßen, relativ viel Geld bekommen. Vorallem wenn du dann noch auf Wünsche eingehst.