Wo kann man Freunde finden Online?

8 Antworten

Vorsicht! Im Internet weißt du nie, ob die Person real ist! Das gilt jetzt nicht nur der TE:

Schnell und einfach kann man aus irgendeinem Facebook-Profil ein paar Bilder klauen und sich dann als eine andere Person ausgeben. Auch Worte, die jeder gern hören möchte sind schnell gefunden; mal als Beispiel. Und genau aus diesem Grund halte ich nicht sehr viel davon sich Freunde im Netz zu suchen. Auch, wenn man vielleicht verzweifelt ist. Aber genau diese Verzweiflung lässt einen auch mal naiv und leichtsinnig werden.

Ich las mich hier mal ein bisschen durch. Du bist ein Fan von Gothik und Cosplay. Also, damit hast du schon mal Glück, denn davon gibt es sehr viele Fans, die sich auch in darauf spezialisierten Foren tummeln. Wenn es unbedingt sein muss, kannst du ja dort nach Gleichgesinnten (Hobby/Interessen) Ausschau halten, wenn du zu große Angst hast zu solchen Veranstaltungen zu gehen. Aber bitte mit viel Vorsicht. Man muss sich ganz genau anschauen wem man vertraut - das gilt auch im realen Leben. Unterhalte dich mit ihnen über die jeweiligen Themen wie Gothik und/oder Cosplay. Privates würde ich da erstmal rauslassen, wie auch Bilder von sich selbst. Sollten irgendwelche sexuellen Themen und Fragen kommen, sofort blockieren und ggf. den Mods melden. Ich nehme an, dass sie Zugriff auf Privatnachrichten haben und sich dann diese Person genauestens ansehen. Ich weiß, das werden jetzt viele als paranoid sehen, aber es ist schon genug auf diese Art und Weise passiert.

Was deine Phobie betrifft: Da wirst du um eine Verhaltenstherapie nicht drumherum kommen, denn das Ganze scheint dich ja im Alltag stark einzuschränken. Auch würde ich dir generell raten, zuerst mit einer kompetenten Person über deine Ängste und Wünsche zu sprechen. Am besten auch über dein Vorhaben über das Internet Freunde zu finden. Psychologen können dir viele brauchbare Tipps, auch gegen deine Schüchternheit, geben.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück! 🍀

Es gibt nichts wichtigeres, als Freunde, auf die man sich verlassen kann. Ich denke, dass du es hier auf dieser Seite probieren solltest. Hier findet man schnell neue Kontakte.

Meine Liebe, ich wünsche dir alles Gute 💕

Lade dir Mal die App Amino runter dort kannst du verschiedene Clubs beitreten zu deinen Interessen auch deutsche bei deinen Interessen gibt es dort viele Clubs wo auch Leute mit den selben Interessen sind.✌️

Hey :)

Ich hatte dasselbe Problem wie du. Für Mädchen gibt es extra eine Seite namens "Beste-Freundin-gesucht.de". Einfach googeln vll hast du Glück und jemand in deiner Nähe sucht auch wen ^^

Da du gerne zockst gäbe es noch eine Möglichkeit. Die von mir gefundene Freundin lud mich auf ihren Discordserver ein (solche Server findet man auch auf dem Disboard). Dort lernte ich auch noch Freunde kennen. Der Nachteil dabei ist nur das diese etwas weiter weg wohnen und daher Treffen selten sind.

KagomeMisa00
Fragesteller

Sowas wäre echt hilfreich . Natürlich möchte ich im realen Leben welche haben aber einfach mit jemandem zu schreiben ist ein Anfang

AmysAngel  13.07.2019, 19:03
@KagomeMisa00

Eben genau das dachte ich mir damals auch :) viel Glück ^^

Hätte mich ja auch angeboten, aber denke es wäre für dich besser welche in deinem Alter zu finden (bin 24) 😅 bin aber dennoch gerne für dich da wenn du noch Hilfe brauchst :D

KagomeMisa00
Fragesteller
@AmysAngel

Ich bin 16 . Und halt etwas anders . Deshalb finde ich niemanden . Und ich bin sehr sensibel . Aber hier versteht das keiner

Im internet ist es schwer freunde zu finden, es sind dann eher chatbekannte mit denen du dich unterhalten kannst. Woran liegt es denn das du keine richtigen Freunde hast?

KagomeMisa00
Fragesteller

Ich werde halt in der Schule gemobbt und deshalb mag mich dort keiner . Und im generellen bin ich sehr schüchtern und deshalb fällt es mir schwer Leute anzusprechen , und mein Klamotten Style ist etwas abschreckend für andere

KagomeMisa00
Fragesteller
@Annina87

Naja denn Menschen gefällt es nicht. Also ich trage Gothic und Cosplay

Annina87  13.07.2019, 19:34
@KagomeMisa00

Dann suche doch mal bei instagram in den hashtags cosplay oder gothic nach leuten die das mögen, oder vllt gibt es gruppen in irwelchen forum. Versuche es.