Wo kann man einen 3D- Metall Drucker kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich gibt es Metalldrucker (3D-Drucker für Metall) heute bereits in erstes Ausführungen die auch für Privatverbraucher interessant sein könnten (vorausgesetzt man verfügt über das notwendige Kleingeld und hat eine Verwendung für den regelmäßigen Heimgebrauch). Schau am besten mal hier selbst, eine gute Quelle für das Thema: http://www.3d-grenzenlos.de/magazin/thema/3d-druck-mit-metall

Das nennt man SLM - Selective Laser Melting - oder Cusing, diverse Namen.

Das sind industrielle Drucker und die gibts meines Wissens nach nicht im "Büroformat", da musst du schon mit etwa einer halben Million rechnen.