Wo kann man andere lesbische Frauen kennenlernen?

5 Antworten

Ich glaube, jede Metropolregion hat einen lesbischen Meet-Up. Es gibt wahrscheinlich mindestens einen neben Dir. Dort triffst man andere Lesben. Ein Meet-Up ist nicht als Dating-Service konzipiert, findet aber dennoch statt. Obwohl meine Frau und ich verheiratet sind, gehören wir einem Meet-Up an, die sich alle zwei Monate trifft. Weil wir es wichtig finden, andere lesbische Freundinnen zu haben. In den freien Monaten haben acht von uns einen eigenen Ausbruch, da unsere Interessen und Lebensstile eingeschränkter sind (wir sind alle verpartnert oder verheiratet, im mittleren Alter, leere Nester, Raucherinnen, usw). Manchmal treffen wir uns in einem Straßencafé, manchmal in einem unserer Häuser. Nach herzlichen Umarmungen und Hallos verbringen wir die nächste Stunde, manchmal zwei oder drei, damit, Geschichten bei Kaffee und Zigaretten auszutauschen. Wir behandeln all die lustigen, ernsten, berührenden, frustrierenden, problematischen oder traurigen Erfahrungen, die wir im letzten Monat gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

1. Es heißt Lesben nicht Lesbinen (und wenn dann bitte mit Doppel n)

2. Leg nicht so viel auf Internet Dating, Versuch es doch einfach in real life!!

Viel Glück und Spaß ;)

kali01  02.07.2023, 21:00
2. Leg nicht so viel auf Internet Dating, Versuch es doch einfach in real life!!

Klar weil das als Lesbe auch so einfach möglich ist 🤦🏼‍♀️ Gibt ja so viele und man weiss es ja auch sofort voneinander 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Auf Tinder kannst du einstellen, dass du lesbisch bist und bekommst dann nur Frauen angezeigt Beziehungsweise du wirst nur Frauen angezeigt

(Tinder ist ne Datingapp)

Einschlägige Apps wie Tinder , Elite Partner ,...

Oder auf Instagram, in Bars , beim Christopher Street Day ,...

Auf der Straße, beim Straßenfest , in der Schule/Uni/im Büro.

Über eine Kontaktanzeige , Speeddating Events ,

Da gibt's viele Möglichkeiten.

kali01  02.07.2023, 21:03
Auf der Straße, beim Straßenfest , in der Schule/Uni/im Büro

Kannste normal knicken im RL.

Da gibt's viele Möglichkeiten.

Eigentlich nicht, nein. Für mindestens 70% läuft es nur nach dem Umzug in Millionenstädte + intensiver Nutzung von Datingapps.

App: Grindr

Sonst gehe einfach in Bars/Discos

kali01  02.07.2023, 21:05
Bars/Discos

Gibt es mittlerweile fast nichts mehr speziell für lesbische Frauen.