Wo kann ich Zitate aufschreiben/"ausstellen" Wie kann ich Zitate in meinem Zimmer schön präsentieren also so als Deko oder ähliches Habt ihr Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey (:

Wenn du viele Zitate aufhängen möchtest, könntest du eine Collage machen. Du kannst sie einzeln auf ein Papier schreiben oder in Word mit verschiedenen Schriften gestalten und ausdrucken. Danach fügst du sie, wie du es gerne hättest zusammen.

Ich knülle meistens die einzelnen Teile zusammen, falte sie dann wieder auseinander, sodass sie etwas zerknittert sind. Dann klebe ich sie irgendwie auf eine größere Fläche. Leinwand oder ähnliches.

Manchmal lasse ich das Papier im normalen Zustand &zünde den Rand mit Feuerzeug etwas an. Aber nicht zu viel, mache das nur ein bisschen am Rand.

Mir gefällts, ist jedoch Geschmacksache.

Sonst könntest du Bilderrahmen, Schilder, etc. verwenden.

Mehr fällt mir grad nicht ein^^

KatJaVFBfan
Fragesteller

Das Papier zu zerknittern und am Rand etwas anzubrennen ist echt mega! Ich mag sowas echt gerne. Danke für die Idee :)

Da gibt es doch diese Tafeln, auf die du mit Kreide schreiben kannst und es gibt auch Tafelfolie oder Tafellack. Darauf könntest du immer wieder andere Zitate aufschreiben - man ändert ja seine Vorlieben. Du könntest auch Holzbretter mit Zitaten beschriften oder in Bilderrahmen schönes Papier mit einem geschriebenen Zitat aufhängen. Oder du steckst in Blumentöpfe, Vasen usw. kleine Fähnchen mit den besonders wichtigen Zitaten :) Die, die bleiben sollen, kannst du auch direkt auf die Wand schreiben.

KatJaVFBfan
Fragesteller

Das mit den kleinen Fähnchen finde ich eine super Idee :D Danke dafür :)