wo kann ich trockeneis kaufen?

3 Antworten

Trockeneis kannst du selber machen. Du brauchst dafür eine Flaschen mit Kohlendioxid. Stülpe einen Stoffbeutel über den Auslass und dreh die Flasche auf. Dann hast du Trockeneis im Beutel (Handschuhe anziehen). Du kannst natürlich auch mit dem Beutel losziehen und dir das Trockeneis holen (z.B. beim Bierhändler). Transportiere es in einer Isolierbox (im Auto Fenster auf).Aber besorge es so spät wie möglich, denn lange hält es sich nicht. Es verschwindet spurlos.

Im Supermarkt. Kein Discounter, aber Rewe oder Real haben das in der Regel.

Schenk deiner Mutter aber nicht so eine Flasche mit Wasser in die du dann das Trockeneis gibst :-)