Wo kann ich Schnupftabak in Österreich kaufen?

6 Antworten

Du kannst sehr günstig bei http://www.snusory.com kaufen, die senden bereits für 3€ nach Österreich und Schweiz, der Schnupftabak ist dort so günstig das es sich gegenüber ner Tankstelle sofort lohn. Und geht fix ;D

Schnupftabak ist in Österreich fast "ausgestorben" in Tabak-Spezialgeschäften vielleicht und die liegend traditionell im Westen Österreichs Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg. In allen anderen Bundesländer wird man kaum was finden.

Billa, Spar und all die anderen

Lebensmittelketten und Supermärkte, dürfen in Österreich keinen Tabak und keine Rauchwaren verkaufen

Der Verkauf dieser Waren ist durch das Tabakmonopol gesetzlich und somit verbindlich geregelt.

Der Verkauf von Tabakwaren ist NUR durch Trafiken, durch Tankstellen und Gastronomiebetriebe gestattet ...

Und es gibt noch einige Ausnahmen ... für Gegenden, wo in einem bestimmten Umkreis keine Tabaktrafik zu finden ist und ähnliches ... .

Und eine gute und große Auswahl an verschiendensten Tabaksorten, die findest du in Geschäften, welche Tabakspezialitäten anbieten (und diese wiederum findest du in größeren Städten, in den gut frequentieren Einkaufszentren und Vierteln.

An der Tankstelle oder in der Trafik, in Österreich gibts es keine Tabakwaren im Supermarkt.

Brotherheart
Fragesteller

okay danke, werd dann mal bei der nächsten Tankstelle vorbeischauen :)

also ich habe noch nicht schnupftabak bei supermärkten gesehen.

die tankstelle kann ihn vielleicht besorgen, wenn du nahcfragst.