Wo kann ich Pokémon die Smaragd Edition noch kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Hood: https://www.hood.de/i/gba-spiel-pokemon-smaragd-edition-98578268.htm

Kostet halt 95€ mehr als bei eBay. Du musst selber wissen, ob dir das wert ist, nur um nicht bei eBay zu kaufen.

Katze0007
Fragesteller

Habe schon mal ein Spiel für 120€ gekauft also egal wie viel es kostet

yseroo  06.02.2022, 13:34
@Katze0007
Habe schon mal ein Spiel für 120€ gekauft also egal wie viel es kostet

Obwohl du dss Spiel eigentlich auch für 20€ bekommen hättest? Was spricht denn eigentlich gegen eBay?

Ebay? Flohmarkt?

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Auf die Idee bei eBay zu gucken, bist du jetzt nicht alleine gekommen?

Katze0007
Fragesteller

Bei eBay würd ich nie mals was kaufen

Katze0007
Fragesteller
@VictorVector

Es gibt auch noch andere Platformen wo es vielleicht sowas gibt

Cyreplex  06.02.2022, 12:32
@Katze0007

Dann kannst dir ja ne Fake Cartridge bei AliExpress kaufen dauert dann halt eventuell 4-36 Wochen bis die da ist.

VictorVector  06.02.2022, 12:33
@Cyreplex

Da kann man sich auch gleich eine ROM laden und es per Emulator spielen.

Cyreplex  06.02.2022, 12:35
@VictorVector

Nur ist das eine Legal und das andere nicht. Außerdem möchte eventuell auf einem originalen Handheld gespielt werden.

Cyreplex  06.02.2022, 12:39
@VictorVector

Deswegen werden sie auch als Replica verkauft und nicht als Originalware.

Cyreplex  06.02.2022, 12:44
@VictorVector

Was dir als Endverbraucher egal ist, weil du dich nicht strafbar machst.

VictorVector  06.02.2022, 12:45
@Cyreplex

Welche Regelungen gelten bei Online-Bestellungen aus dem Ausland?

Der Kauf von Plagiaten über das Internet stellt einen Verstoß gegen den gewerblichen Rechtsschutz dar und wird entsprechend sanktioniert.

Was sind die Konsequenzen bei einem Verstoß gegen das Markenrecht?

In der Regel werden die Waren vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet. Zudem müssen die Verantwortlichen mit einer Abmahnung samt Unterlassungserklärung rechnen.

Plagiate im Internet kaufen: Ist dies strafbar? - Anwalt.org

Cyreplex  06.02.2022, 12:45
@VictorVector

Und jetzt bitte auch noch googlen was der Unterschied von einem Plagiat zu einem Replica ist, danke!

VictorVector  06.02.2022, 12:49
@Cyreplex

Den kenne ich. Dennoch werden die meisten Kartuschen als "Plagiat" verkauft.

Aber wenn du dir so sicher bist .... würdest du drum wetten dass dem Endverbraucher gar nichts passiert?

Sagen wir um 500 €? Ich mach einen Treuhänder klar, bei welchem wir jeweils 500 € einzahlen, und dann beauftragen wir den Treuhänder einen Anwalt + vielleicht noch Nintendo selber zu kontaktieren und zu dem Sachverhalt zu befragen.

Je nachdem ob dem Käufer etwas passiert oder nicht passiert bekommt der Gewinner das Geld, abzüglich der Kosten für den Treuhänder.

Deal or no Deal?

Cyreplex  06.02.2022, 13:20
@VictorVector

Wir können auch 5.000€ draus machen, dann lohnt sich wenigstens der Zeitaufwand. Unter der Vorraussetzung das es nicht als Plagiat sondern als Replika angeboten wird :)