Wo kann ich muslimische Freunde finden?

3 Antworten

Assalamu alaykum

Am besten in der Moschee unter den betenden :) dann weißt du auch gleich das sie ihren glauben ernst nehmen und sich nicht nur Muslim nennen aber dann nur los ziehen feiern gehn Alkohol trinken im Kopf haben und nichtmal beten oder gar nur einmal am Tag Allâhs Name in den Mund nehmen...

Kann dich gut verstehen... Man sehnt sich als Muslim einfach nach seinen Geschwister auch einfach zum zusammen sitzen und gemeinsam glauben

Lg,

Lacrimis

SenaAlmani  19.12.2021, 05:47

Ich habe nur eine Moschee hier in meiner Kleinstadt. Dort traue ich mich aber als unverheiratet, keine Kinder, Konfertiert, Tattoo im Gesicht und als Hundehalterin nicht hin, es gibt dort Menschen die kennen mich von meiner Kindheit an als nicht muslima und mir reichen ehrlich gesagt schon die Blicke auf der Straße auch wenn ich immer freundlich schaue und Grüße die Schwestern, bringt es nichts 36 unverheiratet ohne Familie, komplett alleine. Ich bete zuhause habe alles versucht alleine zu lernen. Ich bin gewöhnt ausgeschlossen zu werden auch vor Konfertiert weil ich halt nicht gerne Alkohol trinke und weg gehe. Ich bin nur zuhause alleine gewesen auch vorhergehenden und jetzt halt auch weil es viele gibt die dich vorverurteilen weil du anders aussiehst. Meine Arbeit ist im Homeoffice und ich helfe jeden Tag in der Migrationsberatung anderen Menschen aber Freunde findest du so nicht, ich bin anscheinend nur zum helfen gut nachdem eine Schwester weiss, 36,Hund, keine Kinder, alleinstehend dann noch mein Gesicht persönlich sehen, sehen Sie Tattoo unter den Make up versteckt und melden sich nie wieder. Leider sind die Menschen von Äußerlichkeiten und Familiestand abgelenkt und geben dir keine Chance egal welche Religion oder Herkunft.

SenaAlmani  19.12.2021, 05:57
@SenaAlmani

Musste noch was dazu schreiben, sorry hier nochmal...weil ich nicht mehr ändern konnte oder löschen

Moschee hier in meiner Kleinstadt. Dort traue ich mich aber als unverheiratet, keine Kinder, Konfertiert, Tattoo im Gesicht und als Hundehalterin nicht hin, es gibt dort Menschen die kennen mich von meiner Kindheit an als nicht muslima und mir reichen ehrlich gesagt schon die Blicke auf der Straße auch wenn ich immer freundlich schaue und Grüße die Schwestern, bringt es nichts 36 unverheiratet ohne Familie, komplett alleine. Ich bete zuhause habe alles versucht alleine zu lernen. Ich bin gewöhnt ausgeschlossen zu werden auch vor Konfertiert weil ich halt nicht gerne Alkohol trinke und weg gehe, ehrlich gesagt hab ich das früher auch nur gemacht um Anschluss zu finden und bin deswegen mitgefahren um dazu zugehören aber kurz vor meiner Konfertierung wollte ich mich mehrfach umbringen deswegen und heute rettet mich mein Glaube und Hund jeden Tag aber es blieb gleich, Ich bin nur zuhause alleine gewesen auch vorhergehenden also heute trinke ich kein Alkohol mehr zum glück und halte mich auch von solchen Frauen fern die dich nur brauchen um mit dir in Disco zu rennen und jetzt halt bin ich nur noch alleine und unterhalten mich mit der Wand und Hund, privat weil auf in dieser Welt viele gibt die dich vorverurteilen weil du anders aussiehst. Meine Arbeit ist im Homeoffice und ich helfe jeden Tag in der Migrationsberatung anderen Menschen aber Freunde findest du so nicht, ich bin anscheinend nur zum helfen gut nachdem eine Schwester weiss; 36,Hund, keine Kinder, alleinstehend dann noch mein Gesicht persönlich sehen, sehen Sie Tattoo unter den Make up versteckt und melden sich nie wieder. Leider sind die Menschen von Äußerlichkeiten und Familiestand abgelenkt und geben dir keine Chance egal welche Religion oder Herkunft aber weisste was; Al hamdulah!

ich weiß wie du dich fühlst, geht mir genau so. aber imgegensatz zu dir habe ich keine freunde, du kannst also froh sein, dass du überhaupt welche hast mit der du reden kannst ^^

Xyari
Fragesteller

Wie meinst du das? Warum solltest du keine Freunde haben du bist bestimmt freundlich.

hanseojun  20.01.2021, 13:33
@Xyari

ich bin ziemlich schüchtern und kann nicht wie manch anderer offen auf andere zu gehen, zudem noch fällt es mir auch schwer mit anderen zu reden. ich weiß nicht woran das liegt

Xyari
Fragesteller
@hanseojun

Bist du denn noch unter 16 Jahre alt? Wenn man älter wird geht das weg also wenn man nicht mehr zur Schule gehen muss

hanseojun  06.02.2021, 20:35
@Xyari

bin vor paar tagen 21 geworden und es hat sich nichts bei mir verändert 😅

Xyari
Fragesteller
@hanseojun

Wie cool, dann sind wir fast gleich alt, in welcher Stadt wohnst du denn?

hanseojun  02.06.2021, 21:16
@Xyari

@Xyari ich wohne in schleswig holstein. ich will lieber nicht sagen in welcher stadt, es sei denn du lebst im selben bundesland 😅

Salam aleykum
Geh doch mal in die Moschee. Vielleicht dort?