Wo kann ich Musik legal und kostenpflichtig downloaden (kein Streaming!)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sandra, tja, momentan sieht es wirklich so aus, dass diese Flats wie Napster aussterben. War da bis vor kurzem auch noch Kunde. Da kam dann Napster 5.0. Bin dann da ausgestiegen, weil brennen auf CD nicht mehr möglich war. Ich muss dazu auch sagen, dass ich ein grosser Mucke-Fan bin & Napster ein super Angebot hatte. Na gut, ist gegessen. Eine Alternative ist "Streamwriter". Klar, ist Streaming, allerdings hast du da die Möglichkeit, dein Genre auszusuchen, die Mucke wird nach Einstellung auf MP3 konvertiert. Nach einer Stunde hast du minimum 100 Titel auf deiner Platte & je nach Sender brauchst du da nix mehr zu schneiden. Ich bin da voll mit zufrieden & es ist kostenlos. Es gibt da noch MusicMonster FM. Ist allerdings kostenpflichtig. Du gibst auf einer Wunschliste ein, welche Songs du gerne runtergeladen haben möchtest. 250 Titel sind zunächst möglich, danach musst du deinen Ordner räumen. Gut ist, dass alle Titel sofort als Download bereit stehen. Du musst dann nur noch die einzelnen Titel anklicken, die dann auf deine FP geladen werden. Toll ist auch, dass man den PC dabei ausschalten kann. Einziger Nachteil, es kann je nach Genre/Song sehr lange dauern bis du die Titel downloaden kannst. Charts werden sehr schnell geladen, Perlen eher nicht.

So, ich hoffe Dir halbwegs geholfen zu haben. Eventuell macht ja Napster mal was. Wie ich gelesen habe, sind da, mich eingeschlossen, sehr viele Kündigungen eingegangen.

Gruß

Talmanos

cattta1  04.05.2012, 19:45

hallo sandra, hallo talmanos, im prinzip hat talmanos recht es ist wirklich vezwickzt. MusicMonster ist auch kein wirklicher ersatz. du must wirklich mindesten 200 titel aussuchen damit einige lieder geladen werden. auch hits dauern sehr lange mir wurde vom support erzählt : es würde halt bei allen songs lange dauern ich habe in einer woche von insgesamt 40 titeln ( alle up to date) genau 7 downloads erhalten. dafür auch noch zu bezahlen ist wirklich nicht günstig. ich versuche z zt. mit youtube downloader - hier sind halt viele songs für deutschland gesperrt. u,m über einen proxy sever zu laden weiss ich noch nicht wie es geht . bin noch auf suche.

vielleicht weiss jemand wie das geht. gruss cattta1

iTunes...

FlotteLotte2011
Fragesteller

Habe ein Android-Phone, mag Apple nicht so besonders und man muss die Dateien doch dann irgendwie umwandeln wenn man sie nicht auf Apple-Hardware abspielen will, oder? Ist aber interessant, dass die auch Flats anbieten... Danke aber!