Wo kann ich mit der Fachhochschulreife in einem Jahr das Abitur nachholen?

2 Antworten

In Bayern gibt es eine dreijährige Fachoberschule. Nach zwei Jahren hat man die Fachhochschulreife, nach einem weiteren Jahr die allgemeine Hochschulreife (Abitur).

Mach einfach irgendwo an einer FH einen einfachen Bachelor. Der gibt dann auch als allgemeine Hochschulzugangsberechtigung. Würde genau so lange dauern und du hättest gleich einem höherwertigen Abschluss.