Wo kann ich mich online krankschreiben lassen ohne videochat?

3 Antworten

Online geht das nicht, nur per Telefon. Einfach bei deinem Hausarzt anrufen, die setzen dich dann auf eine Liste und dann wirst du später vom Arzt zurück gerufen.

Zur Krankschreibung gehört auch das der Arzt den Patienten untersucht.
Das ist mit Videocall schon schwierig und wird teilweise nicht von Schulen aktzeptiert, wie soll das (legal) ohne Videocall gehen?

Wenn es dir 💩 geht und dein Coronatest das einzig positive bei dir ist, wird dein Hausarzt dich sicher krank schreiben ohne das du in den öffentlichen Verkehrsmitteln noch zu ihm kommst.
Wie das andere Ärzte handhaben die dich so gar nicht kennen....
wird es sicher auch geben, aber ich kenne keinen und brauchte bisher keinen.