Wo kann ich mich informieren wann Bollywood filme im TV kommen?

2 Antworten

Ich glaube, das Problem mit dem Schauen von Bollywood-Filmen wird bald der Vergangenheit angehören!

(Google-Recherche)

Deutscher Bollywood-Sender ab Mitte 2016!

Schon Mitte dieses Jahres soll im deutschen Free-TV ein Sender starten,
der sich Bollywood-Filmen und indischen Serien widmet. Dahinter steckt
Zee Entertainment Enterprises, eines der größten Medienunternehmen
Indiens.

Zee Entertainment Enterprises Limited (ZEEL) zählt zu den führenden Medienunternehmen Indiens und möchte laut DWDLnun auch auf den deutschen Markt expandieren. So soll bereits inwenigen Monaten ein Sender ins deutsche Free-TV kommen, der 24 Stundenlang hochwertige Bollywood-Filme und beliebte indischen Serien anbietet.

„Wir sind überzeugt, den Zuschauern mit Entertainment auf höchstem
Niveau und neuen Inhalten eine attraktive Bereicherung des bestehenden
Fernsehangebotes bieten zu können“, gab Amit Goenka von ZEEL zu
Protokoll. Geschäftsführerin Friederike Behrends, die zuvor für WDR
Mediagroup digital sowie die Streaming-Plattform Magine arbeitete:
„Bollywood-Inhalte bieten ein viel breiteres Spektrum als im deutschen
Fernsehen bekannt.

Unser Ziel ist es, das deutsche Unterhaltungsangebot um ein vollkommen
neues Genre zu bereichern. Wir wollen die Herzen der deutschen Zuschauer für Bollywood erobern. Wir sind zurzeit in intensiven Gesprächen mit den deutschen TV-Plattformbetreibern, um die Reichweite des Senders schnellstmöglich auf allen Übertragungswegen umfassend auszubauen.“

ZEEL verfügt allein in seiner Filmbibliothek über mehr als 3.500 Titel. Ein
endgültiger Sendername für den hiesigen Ableger wurde noch nicht bekannt gegeben.

Ich hoffe, dass der Sender wirklich auf Sendung geht ... !!!
Grüße an alle Bollywodd-Filmfans, Euer Bernd M.

Quelle:
http://www.presseportal.de/pm/119377/3227295