Wo kann ich Mad Catz Mäuse kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Mad Catz hat ja im April letzten Jahres Insolvenz angemeldet - ich war selbst sehr erschüttert, weil mein ganzes Gear von Mad Catz war.

Im April diesen Jahres kamen sie aber zurück, mit neuen Produkten unter anderem der R.A.T. 6+ und R.A.T. 8+. Deshalb würde ich zu keinen anderen Produkten greifen, außer denen, die HIER aufgelistet sind, weil du sonst auf ältere Produkte, soweit ich weiß, keine Garantie mehr bekommst.

Zu den neuen Produkten kann ich nicht sagen, ob sie schon in Deutschland lieferbar sind. Ich hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht, aber nichts gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TinyAdviceRick
Fragesteller

Ja ich wäre sehr interessiert eine zu kaufen (muss sogar, weil meine alte langsam den Geist aufgibt). In dem Fall bin ich für die 6+ und die 8+ zu spät oder kommt die noch in unserer Region?

Polbe  28.06.2018, 12:09
@TinyAdviceRick

Die kommen noch, vermute ich mal, aber wie gesagt - ich hab auch schon das halbe Internet durchforstet um genaue Daten zu finden, hab allerdings nichts gefunden. Ich bin jetzt komplett auf Razer umgestiegen, ist auch sehr gutes Zeug dabei, allein dass man die RGB Beleuchtung mit Philips Hue synchronisieren kann ist mega, oder dass Spiele wie Doom Chroma unterstützung haben und dann die Tastatur rot wird, wenn man stirbt.

Aber Razer hat nicht so das Flair wie Mad Catz. Wenn das Zeug in Deutschland verfügbar ist, werd ich defintiv auch wieder umsteigen.

TinyAdviceRick
Fragesteller
@Polbe

Ja meine Tastatur habe ich auch von Razer :D Die sind echt toll!

Aber bei den Mäusen bleibe ich bei Mad Catz. Ich hatte bis jetzt noch keine Maus die so komfortabel war. Mit der habe ich meine besten Flick-Shots in CS:GO erlebt. Die nächste Maus muss eine von Mad Catz sein!

Vielleicht kaufe ich eine für den "Übergang" eine Razer bis die R.A.T 8+ hier erhältlich ist.

Danke für deine Antwort! :)

Polbe  28.06.2018, 13:08
@TinyAdviceRick

Also die DeathAdder Elite Chroma könnte ich empfehlen. Die kannst du zwar nicht an die Hand anpassen, aber die ist trotzdem sau nice

ebay. Da gibt's beide, wenn auch sehr teuer. Hol dir lieber eine der neuen, die kriegst du auch für angemessene Preise.

TinyAdviceRick
Fragesteller

Die 6 und die 8 sind doch welche der neuen? Oder gibts da noch andere?

Ich würde keine mehr kaufen. die firma ist bankrott und du kannst nichtmal mehr die treiber auf der website runterladen.

Sie haben zwar vor ein paar monaten unter neuer führung ein comeback angekündigt, aber treiber gibt es immer noch keine.

TinyAdviceRick
Fragesteller

2017 scheinen sie pleite gegangen zu sein. Aber April dieses Jahres sind sie wieder zurück gekommen und haben auch neue Produkte angekündigt. Irgendwie auch unter neuer Leitung etc.

jort93  28.06.2018, 12:03
@TinyAdviceRick

Ja das stimmt. Aber auf der website haben sie die alten treiber immer noch nicht. Und die brauchst du wenn die tastenbelegung und dpi ändern möchtest.

TinyAdviceRick
Fragesteller
@jort93

Okay. Und Vertrieb? Ist in Europa überhaupt schon was vom neuen verkauft worden oder ist der Verkauf schon vorbei?

jort93  28.06.2018, 12:30
@TinyAdviceRick

Von den neuen sachen nicht soweit ich weiß. Wurden nur angekündigt.

Auf Amazon, warum nicht!?

TinyAdviceRick
Fragesteller

Dort sind sie momentan leider nur gebraucht erhältlich. Peripherie kaufe ich niemals gebraucht.

amazon.de

Woher ich das weiß:Hobby
TinyAdviceRick
Fragesteller

Die gibt es dort leider nur gebraucht. Ich kaufe Peripherie wie z.B. Tastaturen, Mäuse und Controller niemals gebraucht.