Wo kann ich im Laden ein Handetikettiergerät / Preisauszeichner kaufen?

2 Antworten

Ich kann es nur bestätigen, daß ich es vor ca. 25 Jahren (meiner Erinnerung nach) auch bei der Metro gekauft habe. In meiner Heimatstadt gibt es auch noch einen alteingesessenen Schreibartikelladen seit zumindest gefühlt 50 Jahren. Bei solchen Fachgeschäften sollte es eigentlich auch möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde fest davon ausgehen das es heute sowas nur noch online zu kaufen gibt.

Vor 25 Jahren wäre das noch anders gewesen, denn da waren die Dinger noch in vielen Läden gängig, und entsprechend hat man die beim Büroartikelbedarf oder auch in grösseren Schreibwarenläden bekommen.

Aber heutzutage kenne ich in meinem Umfeld keinen einzigen Laden mehr der noch solche Dinger benutzt. Supermärkte haben heute ja alle Scannerkassen und kleinere Läden Handscanner zum abscannen des aufgedruckten EAN Codes. Preisauszeichnung macht man da nur noch an den Regalen, und auch da werden jetzt gedruckte Etiketten durch digitale eINK Etiketten ersetzt.

Somit sind die Dinger schon sehr, sehr Specialintresst für Second-Hand Läden oder Bastelgeschäfte.