Wo kann ich für eine Zeitschaltuhr die Bedienungsanleitung runterladen?

10 Antworten

Hallo DaniH und Volker, habe auch die Fernbedienung zu einer Unitec-Zeitschaltuhr verloren. Im Internet bin ich nicht fündig geworden, aber immerhin habe ich dieses Forum entdeckt. Inzwischen habe ich selbst heraus getüftelt, wie die Zeitschaltuhr zu programmieren ist. Es handelt sich um das Modell "WT001RC", für Betrieb draußen und mit Fernbedienung. Vielleicht hilft das einem von euch weiter? Dann postet bitte hier eine kurze Antwort, bevor ich ungefragt den ganzen Sermon anhänge. Viele Grüße!

DaniH
Fragesteller

Hallo richtoldi. Ich hab mir schon eine neue geholt und die alte weggepackt. Meine war aber ohne Fernbedienung und auch nicht für draußen geeignet. Trotzdem dickes Dankeschön!!!

donnaelena  09.01.2009, 10:56

Lieber Richtoldi, waere sehr nett wenn du die Bedienungsanleitung von dem WT001RC-Modell anhaengen wuerdest!Habe auch das Geraet,leider ohne Betriebsanleitung.Viele Gruesse!

richtoldi  11.01.2009, 01:19
@donnaelena

Hallo donnaelena,

da ich hier keine Möglichkeit finde, Dateien hochzuladen, und auch keine ganze A4-Seite posten möchte, kannst du meine selbstgestrickte Bedienungsanleitung für die Zeitschaltuhr herunterladen unter

http://www.richtoldi.de/download/unitec.pdf.

Ich hoffe, du kommst damit weiter. Ich habe der Einfachheit halber den Tasten zu Beginn Nummern zugeteilt, auf die ich dann im weiteren Text Bezug genommen habe.

Solltest du Fragen zu dieser Anleitung haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

richtoldi

richtoldi  15.01.2009, 22:19
@richtoldi

Eine Bitte noch an diejenigen, die sich die Bedienungsanleitung herunter laden und denen sie hilft: Über eine entsprechende Rückmeldung würde ich mich freuen! Dazu reicht es, wenn du auf das Daumensymbol neben meiner oben stehenden Antwort klickst. (Bisher gab es mindestens 12 Downloads, aber noch keine einzige Rückmeldung). Danke!

Hallo, vielen Dank für den Rat. Ich habe von der Firma Inter-Union innerhalb kürzester Zeit die Bedienungsanleitung für Unitec Schaltuhr 46401 als PDF erhalten. Die neue e-mail Adresse von der Firma lautet info@inter-union.de. Nun wird bei unseren Fischen das Licht wieder automatisch geschaltet. Wir wünschen eine schöne Adventszeit. Thomas und Katja

Hej DaniH, ich habe das gleiche Problem.Hast Du inzwischen eine Bedienanleitung für die Schaltuhr "Unitec" gefunden? Wenn ja, wo??? bitte um Nachricht per eMail: v.moellerhenn@web.de

Danke im voraus und Gruß Volker Moellerhenn

Für Nebenwirkungen ist der Uhrmacher auch noch da, evt. dort eine Kopie ziehen.

die fa. unitec hat doch sicher eine internetseite und die meisten haben da den link "kontakt".

dort würde ich eine mail hinschreiben und die lage schildern, mit angabe der uhr, also bezeichnung ect.