Wo kann ich einen Haustürschlüssel nachmachen lassen?

4 Antworten

Das kommt auf den Schlüssel an, ein einfacher Schlüssel kostet ca. 10-20€ und kann ohne Probleme auch oft im Baumarkt nachgemacht werden.

Sicherheitsschlüssel können schon bis zu 100€ kosten und werden eigentlich nur nach Vorlage eines Personalausweises nachgemacht, hierzu muss man dann zu einem Schlüsseldienst, manche Schuhmacher machen auch so etwas.

Das kommt darauf an. Wenn dein Hausschlüssel zu einer Schließanlage eines großen Wohnhauses gehört, kannst du ihn höchstwahrscheinlich gar nicht einfach nachmachen lassen, da dafür eine Schlüsselkarte notwendig ist. Du musst ihn dann über die Hausverwaltung bestellen.

Im Baumarkt so zwischen 5-10 €

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schlüsseldienste in deiner Stadt. Kostet (je nach Ausführung) zwischen 10 und 30 € in etwa...