Wo ist Rotkäppchens Oma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Märchen ist es so, dass der Wolf die Oma gefressen hat, dann auch noch Rotkäppchen frisst (oder eher runterschluckt weil sie irgendwie lebendig bleiben) und ein Jäger den Wolf am Ende aufschneidet und Oma und Rotkäppchen ,befreit‘.

Zumindest die Version die ich kenne

LG

Aus dem Märchen:

...der Wolf und nahm eine Abkürzung. Am Haus der Großmutter klopfte er an die Türe. „Wer ist draußen?“ „Rotkäppchen, ich bringe dir Kuchen und Wein, mach auf!“ „Drück nur auf die Klinke,“ rief die Großmutter, „ich bin zu schwach und kann nicht aufstehen.“ Der Wolf drückte auf die Klinke, die Türe sprang auf und ohne ein Wort zu sprechen ging er direkt zum Bett der Großmutter und verschlang sie. Dann zog er ihre Kleider an, setzte ihre Haube auf, legte sich in ihr Bett und wartete.