Wo ist man produktiver beim lernen für Schule/ Studium?

3 Antworten

Auf dem Land ist das Angebot an potenziellen Ablenkungen nicht so groß, dafür die Wege zur Schule in Zeit eher länger z. B. wg. miesem ÖPNV. Außerdem hat man auf dem Land eher mehr Abstand von Mobber-Deppen & Co. Wobei Studium auf dem Land in der Praxis schwierig sein könnte, insb. wenn dir z. B. https://www.hs-furtwangen.de/ nicht ländlich genug ist (ist die ländlichste Hochschule, die mir spontan eingefallen ist).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde sagen das kommt auf die Person und den genauen Ort an.

Am besten wahrscheinlich in einer WG mit Leuten die das selbe Ziel haben - mit denen man lernen kann ( egal ob Stadt oder Land)

Am Land geht man wahrscheinlich leiber raus in die Natur - als in der Stadt 🤔