Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Maestro-Card, die haben keine Prüfnummer, Prüfnummern sind nur auf Kreditkarten, also "Master-Card", "Visa-Card" drauf. So eine Card wollen die meist bei Online-Bezahlung haben. Mit der Maestro-Card kannst Du da nicht beschicken, nehmen die nicht an.

Flipse789
Fragesteller

schade :( ok danke für die Antworten

Prüfnummern sind die dreistelligen Nummern auf der Rückseite von KREDITKARTEN. Die braucht man immer wenn man etwas im Internet bestellen will oder wenn du ein Auto mietest.

Auf anderen Karten als Kreditkarten gibt es diese Nummern nicht.

Eine Kartenprüfnummer gibt es nur auf Kreditkarten. Du hast aber eine normale Bankkarte, das ist etwas anderes.