Wo ist der Unterschied bei Sex mit/ohne Liebe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit 30+ Jahren mit meiner Frau zusammen, aber seit 10+ Jahren haben wir die Vereinbarung, dass wir uns auch Sex in Swinger-, FKK- und Saunaclubs gönnen - dafür aber Affären "mit Herz" bleiben lassen. Daher haben wir reichlich unverbindlichen Sex ohne Liebe und natürlich auch als Paar in trauter Zweisamkeit.

Bei sexuellen Eskapaden mit neuen Partnern - auch wenn es in erster Linie um Lust geht - spielt das Prickeln des Entdeckens eine große Rolle. Herauszufinden, was der Gespielin besonders gefällt, wie man sie zum Höhepunkt bringt bzw. wie man ihr diesen noch ein Weilchen vorenthält, machen hier den Reiz aus. Genauso ist die Spannung, was die Sexpartnerin mit einem selbst anfangen wird, ein sehr intensives Erlebnis. Dabei gehören - zumindest für mich - in der Regel auch Zungenküsse dazu - ebenso wie Streicheln und Schmusen. Manche stellen sich dabei als richtige "Knutschmonster" heraus, andere sind zurückhaltender. Mit Manchen kann man stundenlang kuscheln und streicheln, während Andere mehr auf die laute Pornonummer ohne "geknutsche" stehen. Das ist Geschmackssache und hängt auch von der jeweiligen Situation ab. Ich kenne allerdings keinen Grund eine Partnerin einer reinen Sex-Session anders oder gar schlechter zu behandeln, als eine geliebte Partnerin.

Die Vertrautheit und das "Verschmelzen" mit einer geliebten Partnerin machen den gemeinsamen Sex natürlich besonders intensiv und auch nach mehreren Jahrzehnten immer noch schön. Aber gerade weil wir uns auch Abwechslung gönnen, wird uns Sex nach all der Zeit nicht langweilig - auch wenn die erste Hormonvergiftung inzwischen längst abgeklungen ist, denn man bringt immer neue Erfahrungen mit . Wir haben daher auch keine Angst, dass unsere Ehe daran zerbricht, dass einer von uns Beiden mal Sex mit jemand anderem erleben möchte. Eine gute Beziehung besteht aus mehr als der Exklusivität von gemischter Gymnastik!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Noname20112  31.03.2017, 15:48

Du hast eine Frau und schläfst mit anderen ? Ist das nicht auch mir eifersücht verbunden? Würde mich mal interessieren

RFahren  01.04.2017, 11:10
@Noname20112

Eifersucht ist ja entweder die Angst den Partner zu verlieren (typisch für Frauen) oder dass die Frau von einem Konkurrenten schwanger wird (typisch für Männer).

Wenn man diese Urängste überwunden hat, dann kann man beim unverbindlichen Sex mit Dritten eine Menge Spaß haben. Meine Frau weiß, dass ich sie nicht verlassen würde, nur damit ich Sex mit einer leidenschaftlichen Frau haben kann, die halb so alt ist wie sie (denn das kann ich jederzeit) und genauso bin ich mir sicher, dass sie nicht von einem Anderen schwanger wird (denn die Verhütung haben wir im Griff). Wir gönnen uns diesen Spaß auch jeweils - warum denn auch nicht?!

Wenn eine Beziehung dadurch definiert wird, dass der Partner die einzige Person ist, mit der man Sex haben darf, dann ist das nicht genug! Im Laufe der Jahrzehnte haben wir viele Paare erlebt, bei denen das Sexleben irgendwann eingeschlafen ist - bis einer der beiden plötzlich Fremd gegangen ist - und schon wurde eine langjährige Beziehung aufgekündigt. Nur wegen einem bisschen Sex?! Immer liest man hier "Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung!" - aber wegen etwas Sex mit Anderen wirft man dann gleich eine Beziehung weg? Schade!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

also ich (m) habe sex ohne liebe ausprobiert und es macht mir keinen spaß. ich kann nicht auf die frau eingehen und ihr orgasmus berührt mich so wenig wie ein sack reis, der in china umfällt... es bringt auch meinem ego nichts, da es mir tatsächlich unwichtig ist. und umgedreht hatte ich auch das gefühl, dass es sich lediglich um den nutzen der ganzen sache handelt. brauch ich nicht, da mach ichs mir lieber selbst, das spart zeit und aufwand xD

sex mit gefühlen hingegen ist unbeschreiblich :)

aus sicht einiger freundinnen kann ich zitieren "es kommt mir so vor, als würden die kerle mich bloß zum onanieren benutzen". und ich denke, das trifft es ganz gut, auch wenn es etwas plump formuliert ist.

vielleicht bin ich persönlich in der hinsicht bisher auch auf die falschen frauen für sowas gestoßen ( "gestoßen" lol), aber ich bevorzuge gefühle beim sex 1000 mal mehr!

sowas wie freundschaft+ hatte ich bisher nicht, ich glaube aber, dass es da nochmal anders sein wird, da man regelmäßig mit einer person sex hat und somit auch ein gefühl für das handling der frau entwickeln kann und eine art beziehung aufbaut.

Zizimiri
Fragesteller

" auf die falschen frauen für sowas gestoßen "

ich bin deiner Meinung :D

" da mach ichs mir lieber selbst, das spart zeit und aufwand " looool

Hallo,

Sex ohne Liebe ist Triebbefriedigung. Es nimmt einem "den Druck", wenn man mal keine Partnerin hat. Es läuft schon anders ab, da diese Innigkeit fehlt, die man beim Sex mit Liebe verspürt. Ich habe dabei eigentlich aufs Küssen verzichtet, da es für mich bei einem ONS oder einer Affäre fehl am Platz ist. Das handhabt aber jeder anders.

Beim Sex mit Liebe fühlt es sich anders an - näher kann man einem geliebten Menschen nicht sein. Da gehört für mich auch der Augenkontakt und das Küssen mit dazu. Ich möchte ja wissen, ob er es genau so genießt, wie ich. Das war mir bei einem ONS eher egal, da es mir nur darum ging, meine Lust zu befriedigen.

Irgendwie lässt es sich schwer beschreiben, aber man erkennt den Unterschied schon gleich, wenn man beide Varianten kennt.

LG

Keine Ahnung, soll Menschen geben die beides noch nicht erlebt haben, leider....

Also ich kann jz nur von der Seite sprechen Sex mit liebe zu haben dennoch habe ich von Freundinnen gehört das sie beim unverbindlichen Sex nach dem Sex zB nicht kuscheln oder sich während dem Sex küssen oder in die Augen schauen. Und bei Sex mit liebe sind Männer Warscheinlich auch zärtlicher.
Lg