Frage von Nicost, 69

WO ist der Spielstand bei GTA V auf dem PC gespeichert?

Konnte den Ordner, mit dem savegame nicht finden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nick636363, 48

C:\Users\NickDocuments\Rockstar Games\GTA V\Profiles

Da ist es bei mir

Antwort
von Zadiest, 4

Hey,

vorab, ich hatte dasselbe Problem unter Windows 7 (64Bit) und konnte (und dass
obwohl ich schon 20% des Games gespielt hatte) den Speicherort für den
"Savegame" nicht finden.

Natürlich habe ich mir tagelang nen Horst (nix gegen Horst xd) gemacht und auch
ältliches ausprobiert (auch was hier geschrieben stand) aber nichts half.

Dann habe ich einfach mal "C:\Users\DEIN NAME\Documents\Rockstar Games\GTA
V" bei Google bzw. YouTube eingegeben und bin ziemlich schnell auf eine
Antwort gekommen.

Und zwar ist das was meine Vorgänger schrieben nicht ganz richtig.

Erklärung:

Als erstes muss man den Arbeitsplatz aufmachen. Dort hat man dann (oben rechts)
"Organisieren" stehen. Da klickt man drauf. Dann unter "Ordner
und Suchobtionen" klicken und es öffnet sich ein neues Fenster. Hier geht
man zum Reiter "Ansicht" und scrollt in der unteren Liste nach ganz
unten. Man findet unter der Rubrik "Versteckte Dateien und Ordner"
die Punkte (1) Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen und
(2) Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke anzeigen. Standartgemäß ist
der hacken (oder Punkt) bei dem ersten gesetzt. Man klickt nun aber das zweite
an und dann auf Übernehmen. Nun gehen wir auf unsere Festplatte (in den meisten
Fällen C:/) und sehen nun leicht verblasste Ordner (und Dateien). Das passt
auch so. Jetzt klicken wir auf den Ordner "ProgramData" und dort im
Unterordner "SocialClub". Hier finden wir den Ordner "RLD!"
- Doppelklick drauf. Dort finden wir 2 Ordner. Nehmt bitte den ersten (!!!!),
meistens eine Zahlenfolge OHNE Buchstaben davor. Und hier finden wir unsere
beiden Savegamesdateien ( SGTA50015 und SGTA50015.bak). Diese ersetzen und -
tada - ihr habt eurer altes Savegame.

Dieser Fund basiert auf ein Video und kommt aus dem
Jahre 2015.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß Zadiest

P.S.: Ihr braucht nix extra downloaden, installieren oder sonst ein Quatsch!!!!

Antwort
von davidmueller13, 39

C:\Users\<deinbenutzername>\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles\<deinprofil>

Antwort
von 23225, 44

Wahrscheinlich auf online servern

Kommentar von Nicost ,

Ne, ich meine den Story Modus