Wo ist der Sinn hinter Minecraft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es so sieht, kannst du auch gleich jedes Spiel in den dreck ziehen. Was hat GTA fürn Sinn? Was hat Skyrim fürn Sinn? Was hat Sims fürn Sinn? Was hat ... fürn Sinn?

Kein Spiel hat wirklich einen Sinn, man freut sich eben das man mal dem echten Leben und den Problemen aus dem Weg gehen kann und mal für ne Stunde oder 2 Stunden in die Virtuelle Welt "entfliehen" kann.

Lego hat ja wohl lang nicht soviel Möglichkeiten wie Minecraft

aber wenn du schon so Fragst den sagt mir doch mal den Sinn von Call of duty und komm mir nicht mit da muss man Leute töten...

Ardtik
Fragesteller

Warum hat Lego nicht Soviele Möglichkeiten, wenn ich alle Teile dahab? Wo ist dann der Vorteil von Minecraft? Und wenn ich was aus Lego hab, kann ich es in die Hand nehmen. Wenn ich was aus Minecraft hab, besteht es unterm Strich nur aus Bildpunkten auf einem Bildschirm. Und wer redet hier von Call of Duty? 1. Interessierts mich nicht, 2. War es nicht die Frage und 3. Ist das Spielkonzept von Egoshootern mit dem aus Minecraft nichtmal annähernd vergleichbar.

Savas6139  13.10.2012, 11:59
@Ardtik

Um so große und viele Sachen bauen zu können mit Lego wie in Minecraft, müsste man ja bei Lego ne Tonne Steine bestellen.

Minecraft kostet nur 19,95Euro und kannst so viel bauen wie du willst und dabei auch noch neue Freunde finden. Bei Lego gibt es auch keine Monster die dich beim bauen killen wollen.

Minecraft hat kein Ziel. Es hat nur die Ziele die man sich selbst setzt. Verblüffenderweise wachsen die Ziele und wachsen.

DjFioo  13.10.2012, 10:34

Erinnert mich grad an Gamestar ;D

Knoedel  13.10.2012, 11:32
@DjFioo

Richtig! :D Dieses Zitat passt nunmal am besten!

Bei Minecraft kannst du im Multiplayer in huderte von versch. Servern spielen z.B

Einzelspieler Server da kann man häuser bauen eine farm machen leute töten essen und vieles mehr das ist wie das echte leben nur aus Quadraten und etwas übertrieben da kannst du dich mit deine freunden treffen chatten und vieles mehr. Da hast du eine Lebens leist(ich glaun 10 herzen) wenn du z.B. von einem haus springs gehen 1 herz weg oder du verlierst es in einem kampf.dann hast du energie leist (aus fleich keulen) die geht weg wenn du zu viel läufst du kannst die füllen in dem du essen herstellst und die isst.

Bei creativ mod im multiplayer kannst du fliegen und alle sachen must du nicht erstmal, wie im einzellspieler modus,herausarbeiten oder entwickeln sondern du kannst die aus der liste nehmen und bauen.

Als OWNER oder ADMIN (chef von einem server ) nusst du alles organisieren alles bauen und so weiter. du kannst befehle machen die meisten beginnen miz/(z.b. wenn du einen spieler bannen möchtest weil er was schlimmes getan hat dann machst du /ban Spielername

man könnte eigentlich noch 5 seiten über minecraft schreiben aber ich hab kein boch mehr

schau dir mal die Minecraftgameplays von Gronkh an er ist der beste http://www.youtube.com/user/gronkh?feature=results_main

Ardtik
Fragesteller

Du magst natürlich recht haben. Aber geht dabei nicht das soziale Leben verloren? Ich sehe einfach nicht den Sinn dabei, mich in ein Projekt zu stürzen, aus dem ich persönlich keinerlei Vorteil ziehe und daher in absoluter Sinnlosigkeit resultiert. Wenn ich meine Freunde treffen will, dann Ruf ich sie an und wir fahren in die Stadt. Das verstehe ich unter sozialen Kontakten. Tut mir Leid, aber so ist das nunmal.

nebmaatrah1 hat recht, eigentlich sind alle PC-Spiele umsonst. Okay, es gibt vielleicht auch Spiele, bei denen man zu zweit oder mit mehr Personen gleichzeitig spielen kann, das hat dann wenigstens einen "sozialen Faktor", nämlich dass man etwas mit seinen Freunden macht. Aber die meisten Spiele sind zur Unterhaltung da und haben keinen Sinn.

DjFioo  13.10.2012, 10:33

Du wieder sprichst dir selbst....

Wenn du das so meinst hat das spiel ja doch einen sinn "Die Unterhaltung".

LittleCatBaby  13.10.2012, 10:56
@DjFioo

Im Prinzip ja. Ist halt die Frage, ob man reine Unterhaltung als sinnvoll ansieht. Sie macht zwar Spaß etc. aber bringt eigentlich die Welt nicht weiter.