Wo ist der Mikrofonanschluss beim Acer Aspire?

3 Antworten

Es gibt ganz viele Acer Aspire, ohne die Modellbezeichnung zu kennen kann niemand sagen wo der Anschluss ist.

Grundsätzlich: Gibt es ein Klinkenbuchse ist das Kopfhörer. Das wäre aber sehr ungewöhnlich.

Gibt es zwei Klinkenbuchsen ist das Mikrofon und Kopfhörer, meist ist Kopfhörer rechts.

Mehr als zwei ist sehr unüblich.

Klinkenstecker / Klinkenbuchse: Der normale Anschluss von Kopfhörern.

Hast du mal ins Handbuch gesehen?
Oft haben Laptops nur einen Anschluss, den man im Soundmixer umstellen kann, ausserdem haben viele ein integrierte Mikrofon.
Allerdings wenn du was überspielen willst, wäre der Line-in Anschluss besser geeignet.

Ob das die neuen Laptops noch haben weis ich nicht. Ich nehme an du hast ein Klinkenstecker-Mikro. Am besten kaufst du dir ein USB Mikrofon ;)

Keks24121994
Fragesteller

Ja, ich würde aber gerne was überspielen ;) Gibt es dafür ein Adapter? :D

FeuerFaIke  02.10.2013, 11:11
@Keks24121994

es gibt sicherlich nen adapter dafür, aber im mediamarkt wirst vermutlich keinen finden, dann eher über amazon oder ebay