paradies am 26.06.2007 um 23:19 Uhr
Ich habe jetzt schon mehrmals gesehen, daß ein Gesicht mit der Tastatur "gemalt" wurde. Die Nase ist das umgedrehte Fragezeichen. Wo ist das denn bitte auf der Tastatur? Danke.
Die Tastenkombination Alt-Strg-Grostellungstaste und dann das ? Klappt aber nicht in allen Programmen - hier z.B. nicht, aber in Word.
Meinst du dieses ¿? Da hältst du die Alt-Taste gedrückt und gibst 0191 ein¿¿¿! Auf der numerischen Tastatur!

zu finden unter:
Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme> Zeichentabelle.

███████████████████████████████████████████████████
☺ Danke! Gibts dazu 'ne Code-Übersicht¿
jaguar4 am 26. Juni 2007 23:39 ich seh nur nen schwarzen balken,ihr auch?
ich sehe 9 schwarze Balken.
ich sehe auch finstere dicke balken, der tommi ist bestimmt schon eingeschlafen :o))
Discoopa am 26. Juni 2007 23:43 auch nach putzen der Brille
jaguar4 am 26. Juni 2007 23:46 man, bin ich froh, ich dachte schon hier ist was kaputt :-))
ah, ja, das ist der neue geheimcode, der nicht gelöscht wird, weil den keiner versteht :o))
jaguar4 am 26. Juni 2007 23:50 ach so, na dann kann ruudi ja wiederkommen lach
der war doch heute schon da, hast du es nicht gelesen? aber ob er den neuen code versteht?
jaguar4 am 26. Juni 2007 23:55 doch, er war heute auch wieder sehr hartnäckig. hat echt ne ausdauer, der gutste. naja, vielleicht versteht GF den code ja nciht und löscht gleich alles wieder hihi
evistie am 27. Juni 2007 06:18 Was grübelt Ihr über die neun schwarzen Balken?! Ist doch ganz klar: tommmi ist der Kopf vor Müdigkeit auf die Tastatur gefallen und liegengeblieben!

Das kopfstehende Fragezeichen gibt es meines Wissens nur auf den Tastaturen im spanischen Sprachraum. Man kann das Zeichen aber mit diversen Tricks erzeugen. Unter Windows kann man z.B. folgendermassen vorgehen:
Programs -> Accessories -> System Tools -> Character Map
oder im deutschen Windows:
Programme - Zubehör - ...
Da kann man sogar kyrillische und arabische Zeichen auswählen.
Mit Copy/Paste oder mit dem in der rechten unteren Ecke angegebenen Character Code überträgt man das gewünschte Zeichen in einen beliebigen Text, vorausgesetzt, der gerade aktive Character Set kann dieses Zeichen darstellen.
¿Alles klar?
paradies am 26. Juni 2007 23:46 Selbstverständlich! :-) Probiere es gleich mal aus. Danke und gute Nacht.
Klasse, viiieeelen Dank!!
hm, bei mir funzt es bei micro-word net-.-