Wo holen oder beziehen Sie Ihre Informationen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mehrere Quellen (die 3 genannten eingeschlossen) 72%
Internet 17%
öffentlich-rechtlicher Rundfunk (TV, Radio & Zeitung) 7%
Dialog mit anderen Menschen 3%

10 Antworten

Mehrere Quellen (die 3 genannten eingeschlossen)

Mit der Zeit bekommt man Quellen zusammen, die den Informationsfluß abdecken.
Da die Informationen, die man haben möchte vielfältig sind, sind auch die Quellen vielfältig.

Mein größtes Potential liegt auf dem Rundfunk und Internet, bei speziellen Informationen nutze ich persönliche Kontakte.

Feedom
Fragesteller

Im Internet hat man mehr Chancen und von Rundfunk würde ich abraten. Eigene Erfahrung und Dialog mit anderen

Mehrere Quellen (die 3 genannten eingeschlossen)

Und stupedia, sehr viel besser als Wikipedia, da wird wenigstens noch die Wahrheit gesprochen. xD

Feedom
Fragesteller

😂

Internet

Kommt immer auf das Thema an wenns um Technik geht Internet oder jemanden bei dem ich weiß dass der sich auskennt😅 Aber auch generell meistens Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feedom
Fragesteller

Ja aber das Internet hat auch nicht immer Recht 😉

Brokeshelby  12.12.2023, 14:44

Bei welchem Thema denn nicht?

Mehrere Quellen (die 3 genannten eingeschlossen)

Zeitung ist kein Rundfunk… das sind Printmedien…

Und Informationen von anderen prüft man sowieso auf ihren Wahrheitsgehalt, außer man schwurbelt selbst gerne, dann findet man Chlor voll toll und nimmt andere Summenformeln, als die gefragten.

Und natürlich Psiram, damit man bestimmte Dinge leichter entlarven kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…
Feedom
Fragesteller

Das mit der Zeitung habe ich zu spät mitbekommen. Danke dafür.

Workman  12.12.2023, 15:59
Chlor

Da gings nicht um Chlor, sondern Chlordioxid. Das ist zur Trinkwasser Desinfektion. Das ist so ein Unterschied wie zwischen Natrium und Natriumclorid, dass eine explodiert und das andere machste dir ans Essen.

sa652ma  12.12.2023, 16:05
@Workman

Mir brauchst das nicht erklären, ich hab ClO2 nicht mit NaClO verwechselt…

Des Weiteren: Die Menge im Wasser ist überschaubar, wird auch nicht überall verwendet… diese idiotischen Lösungen, die einem Eso-Schwurbler verkaufen, sind hingegen gefährlich und wesentlich konzentrierter.

Workman  12.12.2023, 16:27
@sa652ma

Jeder der das halbwegs anständig macht, weißt ausdrücklich das man das CDL nicht pur einnehmen darf. Bei mir im Kühlschrank steht auch noch ne Flasche davon, von einem deutschen Hersteller. Und ich habe das schon mehrmals benutzt und noch nie Probleme damit gehabt.

sa652ma  12.12.2023, 16:33
@Workman

Na ja, als Desinfektionsmittel kann man es ja verwenden, Medizin ist es halt keine…

Mehrere Quellen (die 3 genannten eingeschlossen)

Und in Sachen Bundeswehr kann ich sagen die Medien lügen nicht.

Feedom
Fragesteller

Nun ich sag mal so...: Krieg ist Angst Tod und eine Geld Maschine. Es geht um wesentlich mehr.