Wo habt ihr Minecraft gekauft?Im Microsoft Store oder im Minecraft Launcher und welches ist besser?

10 Antworten

Wo ich minecraft damals um 2012 / 2013 gekauft habe, gab es soweit ich mich erinnern kann nichtmal einen microsoft store.

Würde die Java Version bevorzugen!

Auf der offiziellen Minecraft Webseite

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Minecraft Java ist allgemeinläufig besser. Diese kannst du auf Minecraft.net kaufen

nimm bestenfalls nicht die Bedrock und auch nicht die Windows 10 Edition.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

erikthecraft  10.02.2022, 13:11
  1. Was Windows 10 und Bedrock angeht, das ist die gleiche Version.
  2. Die Bedrock läuft besser, wegen C++ Boost (oder so was ähnlichem).
MrCommandBlock  10.02.2022, 17:07
@erikthecraft

Ich habe mit der doppelten Ausführung klar gemacht, das beide Versionen nicht die Java-Versionen sind. Auf der Webseite wird beides genannt also tue ich dies hier auch. Ich sehe oft Fragen von Leuten die sich ausversehen die Bedrock-Version gekauft haben, da sie mit einem der beiden Begriffe überrumpelt wurden.

Weißt du überhaupt was C++ ist? xD

soetwas wie ein C++ Boost gibt es nicht, und es ist nur eine Programmiersprache. Hat desweiteren auch erstmal nichts mit "besser laufen" zu tun.

Java über die Seite von Mojang.

Woher ich das weiß:Hobby

Mojang seite

Java ist besser